Back to list
glatzköpfiger Profigriller

glatzköpfiger Profigriller

7,356 30

glatzköpfiger Profigriller

Es gibt Dinge im Leben, die sind unvergesslich wie dieser glatzköpfige Profigriller. Und das war er durch und durch. Die Vorbereitungen schon ein Genuss, das Fleisch die Würstchen auf der nahen Mauer nach der Sorte, Größe liebevoll sortiert. Als ihm vermutlich seine Frau helfen wollte, kam das Kommando „Finger weg, aber sofort!“ „Aber ich wollte doch nur …..“ „Sieht man ja zur Genüge was immer dabei rauskommt, also nochmal im Guten, Finger weg!“ Die Dame fing dann spontan an zu häkeln, Topflappen, damit er seine Finger nicht verbrennen würde.

Dann legte er das Grillgut auf seinen ehrwürdig ins Alter gekommenen Grill. Er sprach mit jedem Stückchen Fleisch „dass Du mir aber auch keine Schande machst und schön weich wirst! Hach, meine Würste, ihr liegt da wie die Orgelpfeifen.“ Dann wurde es recht komisch, der Latzhosentyp schaute direkt ins Feuer, er blies etwa nicht das Feuer an, nein er stand da unbeweglich. Nach etwa 10 Minuten war seine Nase fast gar gegrillt. Er hatte einen knallroten Zinken, geradeso, als hätte er eine rote Pappnase auf. Er war bester Laune, flirtete mit den Damen, kniff einer sogar einen in den Hintern (die schien er zu kennen, da sie als Antwort kicherte, wie eine Turteltaube). Jedenfalls hatte er Alles voll im Griff. Man erkannte auf den ersten Blick, es handelte sich um einen Profikiller, ähh –griller. ;-)

Comments 30

  • Gerlinde Weninger 07/02/2022 19:07

    Aber ein Kurzsichtiger, er hat die Brille vergessen!
    ;-))
    Gleich grillt er die Nase mit!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Anne Berger 05/02/2022 14:41

    Profigriller? Mit einem Föhn in der Hand? Nun ja!  Das Hinterhaupt gleich mitgegrillt. Lieblos das Baguette so draufgeschmissen. Der Grill ist auch schon was in die Jahre gekommen. Immerhin hat er an Vitamine gedacht.
    Aber jetzt genug genörgelt, ich weiß ja, wie Du das meinst.:-)
    LG Anne
  • Ruth U. 02/02/2022 17:14

    Profikiller ;-)))) ... wo hast Du denn den aufgegabelt und geknipst? so von oben sieht das sehr Besonders aus und genau das macht das Bild so spannend, mich begeistert vor allem sein glänzendes Haupt, schick sieht aber auch die weiße Trägerhose mit dem blauen Hemd drunter aus, wahrscheinlich seine Arbeits- bzw. Grillkleidung und er scheint noch Gäste zu erwarten, denn für zwei ist das doch ein bisschen viel, was da auf dem Grill liegt, kann es sein, dass Du auch eingeladen warst, Günter? bei so einem Profigriller schmeckt das Fleisch bestimmt besonders gut ... aber ich würde, wie Marina, auch Abstand nehmen. :-))  
    LG Ruth
    • Günter K. 02/02/2022 22:19

      hi ruth, die aufnahme entstand im neckartal, ein ort namens dilsberg auf einer bergkuppe. dort gibt es eine burgruine, hier spielte sich die szene ab. marina schreibt ja auch, dass sie  "übertrieben" hat. er achtete sicherlich darauf, dass  er das grillgut nicht verunreinigte. wie das tatsächlich war, weiß ich natürlich nicht.  sind so impressionen, in die man viel hinein interpretieren kann ;-)
       ;-))
      LG Günter

      ehm danke für deine ausdauer ;-)
    • Ruth U. 03/02/2022 20:03

      Stimmt, man ne Menge in die Szene hineininterpretieren, allein durch die Perspektive ist das Bild richtig kuhl. :-)
  • Marina Luise 02/02/2022 8:51

    Wo soll ich anfangen?

    Zunächst das Positive!

    Die Sonne scheint - der Griller ist beweglich und kregel - ich liebe altes Kopfsteinpflaster - und deinen Text! :))) Auch die hoch-mutige/ oder mütige Perspektive ist grandios!
    Die Farben sind klasse, die Schärfe sitzt und der Grill kippt ... was aber so schlimm nicht ist, denn:

    Jetzt das 'andere' :)))


    ... denn der Griller tropft da seinen Schweiß aufs Essen -
    unter 'im Schweiße seines Angesichts' hatte ich immer andere Bilder im Kopf!

    Seine Glatze hat fast die Größe der Steaks - liegt da quasi 'mit drauf' :((((
    Macht mir das Appetit? - NEIN!

    Und wenn man sich das Fleisch genau betrachtet, erkennt man, dass es mit alter Grillkohle oder verbranntem Fett am Grill gewürzt ist - ihgitttt!
    Hier ist Krebs geradezu vorgeplant - insofern - "ProfiKiller' ...passt! ;)))
    • Günter K. 02/02/2022 8:59

      er hatte in der nase, den wangen solche tropfenfänger, wie diese in den fünfziger jahren bei damenkaffeekränzchen üblich waren ;-)
      und er hätte schließlich eine perücke, wie das  jetzt noch bei ehrenwerten richtern üblich  ist, tragen können oder wahlrweise ein ganzkörperkondom ;-) das grillgerät  macht wirklich nicht den zuverlässigsten eindruck. er ist noch  vom alten schlag halt, machte diverse lehrgänge in den 1960er jahren "rustikales grillen auf dem lande". ist halt eine adenere sicht der dinge, so von oben drauf ;-)
    • Marina Luise 02/02/2022 10:51

      Deine Kaffeekannentropfenfängeridee ist wieder klasse!
      Und ich hoffe, du hast gemerkt, dass ich bewusst übertrieben habe! ;)
  • Ruth U. 02/02/2022 8:23

    Günter, ich werde mich heute Abend mit Deinem Bild befassen. :-)) 
    Wir waren übers Wochenende in Hamburg und gestern habe ich angefangen, Anmerkungen nachzuholen. 
    Jetzt mitm Handy, sehe ich nicht so viel :-))
  • Rob. Mueller 01/02/2022 21:05

    Gelungene Perspektive und ich glaube ich kenne den "Griller" sogar persönlich :-)
    Gruß
    Robert
  • Suze 01/02/2022 14:23

    Sehr lange wird ihm das Vergnügen an diesem altersschwachen Grill wohl nicht mehr vergönnt sein. Wo war Dein Standort bei dieser Idylle ? Hoffentlich warst Du nur Zuschauer, denn so richtig appetitlich sah es zumindest am "Tatort" nicht aus.....finde ich jedenfalls :-)
    Bestimmt wurde aber der Esstisch von der Gattin netter gestaltet, oder ? Klasse zum Foto ist wieder Deine Geschichte dazu :-))) viele Grüße Suze
    • Günter K. 01/02/2022 16:56

      der grill hat schon einige jahre auf dem buckel, das stimmt. das ist ein kleiner ort im Neckartal auf einer bergkuppe, unweit von heidelberg. dort gibt es eine  burgruine, die gleichnamig mit dem ort ort ist, = dilsberg. die bebauung hat sich  weitgehend erhalten und um den ort  läuft eine stadtmauer. die geschichte ist halt fantasiert, ihm halfen zwei frauen beim aufbau ;-)
      LG Günter
  • Stefan Jo Fuchs 01/02/2022 14:04

    oh ja, ein Prolfi - seine Glatze nimmt schon die Färbung des gegrillten Fleisches an, er wird sozusagen einse mit seinem Objekt der Begierde!
    lg stefan
    • Günter K. 01/02/2022 16:57

      vermutlich wäre es besser geweseb führ ihn einen kopfschutz zu tragen, das stimmt ;-)
      LG Günter
  • Klacky von Auerbach 01/02/2022 13:08

    Da scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
    Ist das morgens um sieben?
    Ein Mann ist ein Mann, eine Frau noch eine Frau. und kein Sufragetten in der Gegend.
    Und die anderen kriegen wir auch noch rum mit dem Bobbes.
    Wo ist das genau, bitte?
    Ich komme rum.
    • Günter K. 01/02/2022 16:59

      das war aus der erinnerung heraus so nachmittags 14 uhr, geenau, er hatte zwei frauen um sich, der arme kerl.  der ort nennt sich Dilsberg im Neckartal, in der Nähe von Heidelberg. ein urwüchsiger ort  mit stadtmauer, kopfsteinpflaster auf einer bergkuppe.
    • Marina Luise 02/02/2022 8:37

      Fühl dich mal nicht so sicher, Klacky! - Aber solange du nicht
      Suff-Ragetten schreibst ... :))

      Günter - ist das der Dilsberg, der früher mal 'Grillsberg' hieß und dann umbenannt wurde von der Liga der Vegetarier? ;)
    • Günter K. 02/02/2022 8:47

      er hieß früher mal berg  der genüsse und gelüste ;-)
    • Marina Luise 02/02/2022 10:58

      Ein Schlaraffenland sozusagen! ;))
  • DoroS 01/02/2022 12:02

    Den hast du prächtig erwischt, etwas spektakulär, wenn er sich so nicht zeigen will. LG Doro
  • Ev S.K. 01/02/2022 11:26

    Sommer, Sonne, Würstchenduft, Rauch und das Gefühl von Abenteuer und Freih(z)eit. Na denn mal los, immer der Nase nach, die leuchtet hier schon willkommen daheim im Garten, seehr schön. Bald, ganz bald werden wir wieder mit ihm, dem Haarlosling vereint sein.
    Und... Hinternkneifen geht garnicht.
    Liebe Grüsse Evelin
    • Günter K. 01/02/2022 17:02

      genau, bei dem grauen schmuddel, sehnt man sich nach gemütlichen freiluftaktivitäten. er hätte halt sicherheitshalber einen sonnenschutz aufsetzen sollen, der bursche. ;-)
      LG Günter
  • hermann11430 01/02/2022 11:04

    Warum gegrillt wird

    Diese Frage ist von der Wissenschaft bisher noch nicht intensiv erforscht. Eine aktuelle Studie des Max-Plaque-Instituts entdeckte in unzähligen Praxistests folgende Fakten:

    1. Der Mann liebt Grillen, da unnötiges Beiwerk durch noch mehr Fleisch ersetzt werden kann. (Ohne sich vor den Frauen am Platz rechtfertigen zu müssen: "Wieso Schatz, wir haben doch Ketchup da!")
    2. Eine Mahlzeit gegrillter Nahrung (Deutscher Mittelwert: 2 Schinken, 1 Thüringer, 2-3 Steaks/Nacken) enthält alle wichtigen Nährstoffe, um eine gute Grundlage zum Feiern (Saufen!) zu bilden und morgendlichen Komaerscheinungen wirksam vorzubeugen.
    3. Der männliche Trieb des Feuermachens wird als positiver Nebeneffekt stimuliert, was zu noch mehr Partylaune führt.
    4. Beim Grillen an abgelegenen, naturumgebenen Orten (z.B. Strand, See, Wald,..) wird Punkt 3. erheblich verstärkt, da der Mann seine ureigenen animalischen Triebe optimal ausleben kann, was sich im Allgemeinen in Spaß äußert und den Zusammenhalt im Rudel (in diesem Fall der Gruppe von Männern) stärkt.
    5. Der Mann muss sich nicht beschweren, dass das Essen scheiße schmeckt, weil er es ja selbst gekocht hat

    siehe auch:
    https://youtu.be/2G4wTFtfn-A
    • Günter K. 01/02/2022 11:14

      interessante thesen. der, ich sag mal der sozial-gesellschaftliche aspekt kommt  mir da etwas zu kurz. man ist in gesellschaft, quasi handverlesenes publikum, man versteht sich. man unterhält sich, mit zunehmenden alkoholgenuss wird die butter immer dicker aufs brot geschmiert, die arme werden immer  dicker ;-) ist ja o.k. nach dem grillfest weiß das sowieso keiner mehr. 
      das grillen selbst wird bei manchen zum kult. ein nachbar, nicht gelogen, die grillen in der warmen jahreszeit, wenn das wetter mitspielt, jeden abend, es kommen freunde,  bekannte. und er steht dann immer wie der liebe gott höchstpersönlich am grill. die umgebung  ist schön, hinterm haus wiese, wald...
      ich selbst war beim grillen auch gerne dabei, jetzt nervt das mich eher. aber das kann jeder* halten wie er mag.
    • hermann11430 01/02/2022 11:23

      die Thesen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit - es ist Satire :-)
    • Günter K. 01/02/2022 11:25

      das war mir schon klar ;-) etwa wie  das samstägliche autowaschen ;-)
  • Petra-Maria Oechsner 01/02/2022 10:33

    sieht fast so aus, als hätte er seine halbglatze schon mal mit gegrillt  :-))
    auf alle fälle ist er voll bei der sache und begutachtet seine schützlinge ganz genau auf dem grill und spricht ihnen liebevoll zu
    ich bin ja nicht so der grillfan und esse fast lieber die leckeren salate
    und baguette bei grillabenden
    und deshalb gefällt es mir auch, dass er baguette und anscheinend zucchinis
    mit auf dem grill liegen hat
    er hat eben an alles gedacht….der profi-griller :-))
    lg petra
    • Günter K. 01/02/2022 10:54

      den burschen hast du auch gesehen;-) auf einer gemeinsamen fototour. du erinnerst dich noch bestimmt an ihn  ;-) ich sag nur dilsberg, von der schildmauer herunter fotografiert, hach, da war es schön warm und superwetter ;-)
      Ich habe dann ein steak erworben  und dir auch ne portion angegeben, dazu gut gekühltes bier, also geschmeckt hat das schon ;-) zucchinis hast du dir  dann separat welche geholt, unterm strich verstand er schon sein handwerk, tat so etwas wichtig, aber warum nicht, wenn die qualität stimmt.
      da kommen eben erinnerungen hcoh, ist schon etwas her ;-)

      LG Günter
    • Petra-Maria Oechsner 01/02/2022 19:09

      ich kann mich ehrlich gesagt, nicht so genau erinnern...
      aber du kannst mir ja mal demnächst auf die sprünge helfen :-)
      lg petra
    • Günter K. 01/02/2022 19:11

      das werde ich gerne tun ;-)

      liebe grüße günter