Back to list
Ginger and Fred - das tanzende Haus in Prag

Ginger and Fred - das tanzende Haus in Prag

2,539 2

St. Thelen


Free Account, Würselen

Ginger and Fred - das tanzende Haus in Prag

An der Moldau kann der geneigte Fotograf diese Hingucker-Architektur entdecken (oder so wie ich - extra aufsuchen gehen). Eine Kooperation zweier Architekten aus Kanada und Tschechien die eine Baulücke schließen sollte. Das haben sie geschafft - sehr gelungen wie ich finde. Bei dem heftigen Verkehr dort war es allerdings nicht ganz leicht eine "Fotolücke" zu finden.

Comments 2

  • Joachim Irelandeddie 05/11/2013 20:40

    Das sieht ja cool aus, ein interessantes Haus!


    lg eddie
  • Robi H. Löwy 05/11/2013 19:20

    Links abbiegen wegen Einsturzgefahr verboten?

    Ist schon eine total verrückte architektonische «Leistung», die da in Prag vom Bauamt bewilligt wurde.
    Ich vermute mal, dass das nicht überall auf der Welt möglich gewesen wäre. Obwohl, ... reizvoll ist das unmögliche Pärchen schon und durchaus einen Extra-Abstecher wert. Auf jeden Fall sogar, denn das ist wirklich eine einmalige Sache, die Du hier gekonnt präsentierst.

    Robi