Back to list
Geysir - das Original!

Geysir - das Original!

6,284 4

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

Geysir - das Original!

Was mal sein individueller Name war (jeder Geysir hat seinen eigenen Namen), ist zur Gesamtbezeichnung geworden.
Er ist im Ruhestand, nicht mehr aktiv. Allerdings ist sein Wasser immer noch 100 Grad heiß!

Der Kleine Geysir
Der Kleine Geysir
Hermann A.

Im Lande der Geysire...
Im Lande der Geysire...
Hermann A.

Island ohne Geysir geht natürlich nicht...
Island ohne Geysir geht natürlich nicht...
Hermann A.

Hier kann man seinen jüngeren Bruder Strokkur (ganz in der Nähe) sogar live spucken sehen!
Er spuckt alle 5 Minuten, es lohnt sich, ein wenig zu warten:

http://www.livefromiceland.is/webcams/geysir/
http://www.vulkane.net/vulkanismus/geysire/geysire.html

Comments 4

  • Bernd Geistlinger 15/11/2020 7:32

    ich habe in der Eifel einen Kaltwassergeysir gesehen
    war eine Enttäuschung
    HG Bernd.
  • Hermann A. 06/08/2014 15:30

    @Uli: Hummer darin kochen ist auch nicht zu empfehlen, denn es enthält Schwefelwasserstoff. Auch in der Dusche riecht es nach faulen Eiern, weil die ganze Warmwasserversorgung einschließlich Heizung aus der Erde kommt!
    Das kalte Trinkwasser ist aber sehr gut, das könnte man ohne Weiteres als Mineralwasser in Flaschen abfüllen.
    Leben auf dem Vulkan...
    Leben auf dem Vulkan...
    Hermann A.
  • tiedau-fotos 06/08/2014 15:23

    Schaut trotzdem gut aus, und baden kann man nicht darin- höchstens Hummer kochen...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Kurt Sigrist 05/08/2014 23:01

    Grossartig und beeindruckend, Hermann.
    Als Ruheständler noch auf 100 Grad....Respekt!!!
    Liebe Grüsse
    Kurt

Information

Sections
Folders Island
Views 6,284
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by