Back to list
Gewitter im Anmarsch 2

Gewitter im Anmarsch 2

5,003 61

Klaus Hofacker


Free Account, Schöneck (Hessen)

Gewitter im Anmarsch 2

Im Moment komme ich leider nicht dazu, mit meiner (neuen) Kamera auf die Piste zu gehen und aktuelle Aufnahmen zu machen. Das liegt zurzeit an der seit Wochen andauernden Lage im Büro und am Wochenendwetter… wenigstens bei uns war es an den letzten Wochenenden immer trüb und grau:-(
Deswegen ein Griff ins Archiv und eine Aufnahme heraus gezerrt…
…das sehr wechselhafte Wetter kann fotografisch seine guten Seiten haben – allerdings war es hier ganz gut, dass meine Transportbüchse direkt hinter mir stand und ich mich kurz nach der Aufnahme wieder in Sicherheit bringen konnte:-)
Diese Lichtsituationen liebe ich, denn mit etwas Glück leuchtet die Sonne mit ihren restlichen Strahlen die Landschaft schön aus und auf der anderen Seite ist schon die
„Es rummst gleich Stimmung“…
Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und einen schönen Sonntag…vielleicht ist der Wettergott ja einsichtig:-)
Liebe Grüße
Klaus

************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 23 mm

Comments 61

  • Ernie Nicklebee 19/04/2008 14:28

    Toll! Der Himmel wirkt so bedrohlich und die Wiese/ das Feld im Gegensatz dazu wirkt so sanft.
    Super Farben, klasse Stimmung.
    Geniales Wetterbild...

    LG Ernie
  • Ernie Nicklebee 19/04/2008 14:07

    Da braut sich aber böse was zusammen!
    Tolle Aufnahme, der Himmel wirkt sehr bedrohlich und das Gras sieht so weich aus.
    Gefällt mir supergut!

    LG Ernie
  • Günter Kramarcsik 05/01/2008 10:27

    Auch dieses Bild findet mein großes Gefallen und ich schließe mich deshalb nur noch dem allgemeinen Lob an.
    LG Günter
  • Zwecke 13/12/2007 10:26

    fantastische stimmung.
    lg horst
  • Florian Firnkorn 01/12/2007 20:01

    Solche Aufnahmen liebe ich, klasse Gewitterfoto, das Licht gefällt mir hier besonders gut.

    Viele Grüße Florian.



  • Günni 01/12/2007 7:13

    Dem kann ich nur beipflichten, diese Witterungsverhältnisse bringen oft geniale Lichtverhältnisse mit sich. Klasse Foto!
    VG Günni
  • Christap 24/11/2007 12:43

    Wie ich gerade lese, hast du auch im Moment *Stress* im Büro und kannst
    zeitlich nicht immer so, wie du gern möchtest... *seufz*
    Zu deinem Bild wurde alles schon gesagt... und ich kann mich bequemerweise
    (wie schon oft) komplett anschließen... :-)))
    Du hast eine neue Kamera ?? *neugierigbin* Was hast du dir denn für ein Schätzchen zugelegt ? Ich bin nämlich gerade am Suchen nach der für mich *passenden* DSLR und habe auch schon 3 verschiedene Modelle in die engere
    Wahl gezogen, aber wer die Wahl hat, hat die Qual... :-))
    LG und ein schönes WE, Christa
  • Heinz Helms 23/11/2007 16:49

    Da schmoren ja richtige Schätze auf der Festplatte. Licht ist eben alles. Tolle Aufnahme.
    VG Heinz
  • Bergfee 23/11/2007 14:58

    Sehr schöne dramatische Stimmung.
    LG Eva
  • Dini69 23/11/2007 12:31

    Das sieht ja wirklich gefährlich aus.
    Gefährlich gut ! ;-)
    LG Dini
  • Steffen Kuehn 23/11/2007 11:43

    Da liegt wirklich etwas in der Luft ! DIe Stimmung könnte nicht dramatischer sein und scheint auch schon zu tröpfeln ;o)
    Schön gestaltet und absolut sehenswert !
    vG; Steffen
  • ClaudioR 21/11/2007 21:59

    Tolles Licht, sehr bedrohliche Stimmung und die Farben wirken!
    lg
    Claudio
  • Ralph Bache 21/11/2007 19:17

    Schöne düstere Stimmung, sowas mag ich ja, Klasse Bild. LG Ralph.
  • ron-roth 20/11/2007 23:12

    Eine echt schöne Aufnahme, bei mir ist es genauso - immer grau in grau zur Zeit, ich hoffe auch auf besseres Wetter, damit das rausgehen sich auch lohnt.

    LG Ronny
  • Manfred 20/11/2007 22:08

    eine Aufnahme die voll deine Handschrift trägt!
    Die Wirkung ist einfach nur als fantastisch zu bezeichnen. Anna Lind beschreibt es ganz ausgezeichnet!

    LG Manfred