Back to list
Gestrypp mit Haus aus Haus heraus

Gestrypp mit Haus aus Haus heraus

1,394 5

Ulrich Grote


Premium (Basic), Duisburg

Gestrypp mit Haus aus Haus heraus

Diesmal nicht mit "Altglas", sondern meiner neuen Errungenschaft Sigma 30 mm F2,8

Comments 5

  • Ulrich Grote 08/03/2013 22:21

    @ Othmar: Irgendwie habe ich in Bezug auf "Polfilter ???" total auf dem Schlauch gestanden: Hatte gedacht, das wäre eine Frage, ob ich den benutzt hätte... *ggg*
    Ich bitte also demnächst um eindeutige Formulierungen... ;-))
    @ alle: Ich habe (noch) keinen Polfilter, hätte den aber hier auch wohl nicht eingesetzt: Die Spiegelung in der echten Sprosse finde ich sehr schön, belebt für mich das Bild zusätzlich.
    Das blaue Element am Haus ist keine Spiegelung, sondern ein Wintergarten mit blauem Plexiglas.
    Aber Anschaffung Polfilter überlege ich schon, spätestens vor unserem Provence-Urlaub im Juni...

    @ Egon: Klar bleibe ich bei euch!
    Die Gestryppisten würden mich auch mit Schimpf und Schande vom Hof jagen... ;-))
  • Günter Pilger 07/03/2013 23:32

    Schöner Fensterblick!
    VG Günter
  • Frank Bayer LEV 07/03/2013 17:02

    Fein mit diesem natürlichen Rahmen. Mit Polfilter hättest du die Spiegelung vllt. reduziren können. Stempeln wird schwierig bei dem Motiv. Die Farben gefallen mir so aber viel besser als bei den Gestryppisten. Bleib bloss unter uns!!!

    Dein Egon (Aka Frank)
  • Ulrich Grote 07/03/2013 14:08

    Ne, kein Polfilter, nur LR für die Farben.
    Das Fenster ist in einem relativ dunklen Treppenhaus, daher ist nur die Spiegelung eines gegenüber liegenden Fensters aus dem Durchgang vorhanden.

    Für einen richtigen Gestryppknipser ist das Bild zu bunt... ;-))
    Und die Distanz gilt nicht nur für das Foto, sondern auch für die Knipser ;-)))

    VG Ulrich
  • O.K.50 07/03/2013 14:03

    Polfilter drauf???
    Du gehst wohl jetzt auch unter die Gestrüppknipser ;-)))
    Aber zumindest nur in der sicheren Distanz.

    VG

Information

Section
Views 1,394
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-5N
Lens E 30mm F2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 30.0 mm
ISO 100