Back to list
Gestern in der Sonne...

Gestern in der Sonne...

1,679 9

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Gestern in der Sonne...

...saß dieser sich putzende Halsbandsittich in meiner Kornelkirsche - die gerade überall blüht im Garten und Wald.
Vor ein paar Tagen ist dieser Halsbandsittich einem Nachbar zugeflogen - ließ sich aber nicht fangen. Gestern saß er den zweiten Tag bei mir im Garten - vermutlich weil es dort für ihn was zu Fressen gibt.
Leider war bei der Aufnahme fast immer ein Zweig dazwischen.
Bin mal gespannt, ob heute bei dem trüben Wetter auch kommt.
Ja er ist da - um 9.15 Uhr ist er wieder da.

Comments 9

  • Garfield 78 13/03/2024 5:41

    Ein hübsches Kerlchen!
    Hoffentlich kommt er in der freien Natur zurecht!
    VLG Nicole
    • Günther B. 13/03/2024 9:02

      Mit unserem winterlichen Klima auf jeden Fall. Am Wiesbaden-Schiersteiner Hafen gibt es eine ganze Kolonie davon und im Raum Köln noch mehr.
      Inzwischen kommt der Vogel jeden Tag zu meine Kornelkirsche  - - schläft dort auch für eine kurze Zeit. Gestern saß eine Taube ganz in seiner Nähe  - ebenso die Stare. Zu fressen würde er jedenfalls das ganze Jahr über bekommen.
  • Traumbild 12/03/2024 6:46

    So in der Kornelkirsche sieht er hübsch aus. Bleibt abzuwarten wie ein Gefangenschaftstier in der freien Wildbahn überlebt.
    Drücken wir ihm mal die Daumen. 
    LG Claudia
  • Sonja Haase 10/03/2024 20:02

    Das ist ja mal was ganz besonderes. Gratuliere! Eine schöne Aufnahme. Hoffentlich kommt er noch öfters zu dir. VG Sonja.
  • Susann Kahlcke 10/03/2024 19:00

    Solche Grünen mag ich.
    lg
    susann
  • Wolfg. Müller 10/03/2024 17:26

    Auf alle Fälle wirst du sie behalten. Sieht gut aus.
    Gruß Wolfgang
    • Günther B. 10/03/2024 23:07

      Ich habe keinen Einfluss darauf, ob er Vogel bleibt oder nicht - er macht was er will.
      Gruß Günther
  • Daniela Boehm 10/03/2024 11:53

    Herrlich.. hier seh ich sie meist nur weit weg ..  sind scheue Gesellen ! Liebe Grüße Dani
  • alicefairy 10/03/2024 9:12

    super dein Besuch!
    Lg Alice

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,679
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX740 HS
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 65.1 mm
ISO 100

Appreciated by