Back to list
Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes

Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes

EriG


Premium (World), Nord-

Gesehen im Pano & wirklich was ganz besonderes

Burganlage Penzlin

- einmalig sind die Hexenverliese (wohl in ganz Europa)
- fast einmalig ist die Burgküche (ähnliches findet man in D in nur einen weiteren Burg)
- die Verknüpfung der Burg mit der Familiengeschichte derer von Moltzan, Maltza(h)n

Gesehen in Penzlin
Gesehen in Penzlin
EriG


Comments 8

  • EriG 06/11/2012 21:31

    vielen dank für den tollen beitrag Elvira ;-)
    und dank euch allen!
    :-)
  • Elvira Ludwigs. 04/11/2012 13:08

    In Penzlin ist der Maltzan richtig Erik da brauchst du das h nicht in Klammern setzten .Hier ist der Familiensitz der Familie Maltzan zu Penzlin /Wartenberg.;-).
    In Ulrichshusen ist die Familie von Maltzahn mit H im Zahn ;-).
    Nur wenn du beide meinst dann schreibt man Maltza(h)n.
    Allerdings habe ich mir die Burg viel größer vorgestellt bevor ich sie das erste Mal gesehen habe.

    Vg zum Tag von Elvira..
  • EriG 03/11/2012 22:21

    noch ein paar schöne wolken fehlen dem bild (oder auch nicht?! ;) .. aber man kann halt nicht immer alles haben ;-)

    vielen dank für eure anmerkungen :-)
  • SePhoto 03/11/2012 22:03

    Klasse Bildaufbau und wunderschön im Park eingebettet.Gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp
  • lederwolf 03/11/2012 12:39

    Ganz hervorragende Arbeit
    und Spitzenmotiv.
    lg wolf
  • Frank Dro 03/11/2012 11:41

    Eine 1A Aufnahme in feinstem Schnitt, was dieses Anwesen ganz besonders zur Geltung bringt. Eine herrliche Anlage so im Grün gelegen.
    LG Frank
  • Sanne - HH 03/11/2012 10:28

    die Perspektive gefällt mir sehr gut...Sanne
  • Jürgen Evert 03/11/2012 10:07

    Ja, die Bilder werden immer besser. Ein sehr schönes Bild, auch vom Schnitt her.
    Gruß Jürgen