Back to list
Gerade wach und vom Hof ...

Gerade wach und vom Hof ...

3,868 0

Carsten2975 Preuß


Premium (World), Berlin

Gerade wach und vom Hof ...

... waren diese beiden Züge der Kölner Stadtbahn am Morgen des 15. April 2013 sicher nicht, da war schon Einiges an Betrieb.

Ich war mit 'nem ICE aus Berlin kurz vor 6 Uhr am Hbf. angekommen und hatte eine gute Strecke samt Fotos zurück gelegt. Zur Hohenzollernbrücke zurück (wo ich ja per Zug gerade erst her gekommen war), runter zum Rhein, dort etliche Schüsse gelandet und als ich dann am Neumarkt ankam, war es bereits acht Uhr durch und diese beiden Wagen waren vermutlich schon 's zweite oder dritte Mal über den Platz gefahren.

Wer sich erinnert: Der Winter letztes Jahr bzw. seine Temperaturen hatten 's in sich, kletterten bis Mitte Mai etwa nur selten und zögerlich über zehn Grad.
Ich müsste mich täuschen, aber ich meine an dem Morgen war es vergleichsweise warm. Okay, Kölner Bucht, da zieht 's die Temperaturen schon etwas eher hoch. Ich weiß jedenfalls, dass ich aus dem Zug ausgestiegen war und es nicht lang dauerte, bis ich meine Jacke auszog.

Comments 0