Back to list
geht's hier zum Himmel?

geht's hier zum Himmel?

3,668 10

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

geht's hier zum Himmel?

beantworten kann ich die Frage noch nicht.
Im der angrenzenden Lokalität roch es so gut nach Kaffee und Kuchen das wir der Frage aus dem Weg gegangen sind. Und es gab noch zu viele Motive.
Also zu früh für den Himmel :-)!
aber beim nächsten mal!

Die Frage ob mir SW oder Farbe besser gefällt kann ich auch noch nicht abschließend beantworten. Da brauche ich Unterstützung :-)!
Aber persönlich tendiere ich eher gegen SW.
Ganz nebenbei bemerkt; 3 Eckläufer habe ich auch noch geschafft. Da gibt's eine Challenge mit Jolifanto; Stand jetzt 18:02 im Schatten steht's 3:6 zu meinen Gunsten :-)!

Unterwegs in Sachen Kunst mit Jolifanto1960 im Vitra Design Museum in Weil am Rhein.

Comments 10

  • Sabine Junge 27/04/2024 19:58

    Für dieses spannende Motiv hast du dich wirklich perfekt aufgestellt! Monochrom war hier schon fast ein Muss, denn so wirken Formen und Linien ganz besonders intensiv - und die saubere Ausrichtung verstärkt diesen Eindruck noch!
    LG Sabine
  • magic-colors 20/04/2024 9:40

    Das Museum ist anscheinend ein El Dorado für Fotografen. Ich tendiere auch zu s-w. Ein bemerkenswertes und sehr gutes Bild.
    Liebe Grüße aNette
  • BGW-photo 18/04/2024 20:48

    Bei den feinen Strukturen und Deiner filigranen Ausarbeitung ... SW ist mein Fav! 
    Das Ding "Treppe" hat übrigens starke Verwandtschaft mit der Treppe im Dornier Museum in Friedrichshafen ... ;-)
    Bernd
  • Maud Morell 14/04/2024 8:26

    So eine schöne und schwungvolle Architektur.
    S/w ist auch mein Favorit.
    LG von mir, Maud
  • DieKrause 12/04/2024 16:57

    Ich kann mich nur anschließen. Auch mir gefällt die SW Variante besser. Der blaue Himmel ist da einfach zu viel. "Deine" Eckläufer sind ja phänomenal, Bernd :-)) LG Marlis
  • GwenDalina 10/04/2024 16:25

    Hier gefällt mir die S/W-Variante besser, weil sie insgesamt mehr Ruhe ins Foto bringt. Aber natürlich ist das, wie so vieles, auch Geschmackssache
  • Conny11 09/04/2024 23:44

    Auch gut in feinen Grautönen.
    LG Conny
  • makkie 09/04/2024 21:55

    ...hmmm,.... ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht so recht entscheiden, weil ich beide gut finde - jedes auf seine weise .... kann man auch beide nehmen ??? ;o)) Ich tendiere aber in der Tat zum Farbfoto. Grund: beim Monochrombild verlieren die Wanddekoration und die "Siegelzunge" oben etwas an Wirkung. Ist aber wie immer persönliches Befinden ...
    lg
    Mario
  • Jolifanto1960 09/04/2024 19:55

    Hi Bernd, von dieser Challenge wusste ich bis 19:25 Uhr überhaupt nichts, sonst hätte ich selbstverständlich ein anderes Foto eingestellt. Außerdem musste ich auch noch meine Votingwunde lecken.
    Zu den Fotos: SW gefällt mir deutlich besser, da die geschwungene Struktur des Treppenhauses im Mittelpunkt steht. Bei der Farbversion lenken die schreiben Farben davon ab.
    Viele Grüße und ich mach´ mich gleich auf die Suche nach Eckläufern, damit dies nicht das nächste Fiasko wird.
    Jürgen