Back to list
Gedanken zum Jahresende

Gedanken zum Jahresende

1,657 5

Martin Aellig


Free Account, Wimmis

Gedanken zum Jahresende

Heute war ich im schönen Gasterntal bei ca -2 Grad habe meine Schneeschuhe aus dem Sommerschlaf genommen und den Fotoapparat und los gings :)
Als ich beim Aufstieg war wehte mir ein kalter Wind über meine wangen wie mir der Wind sagen wollte schon wieder ist ein Jahr vorbei. Es ist viel passiert dieses Jahr positives wie auch negatives aber das gute daran war mehr positives :-) Für das nächste Jahr wäre es schön mehr Weltfrieden zu haben man kann fast jeden Tag eine negative schlagzeile lesen ist eigentlich sehr schaade man könnte es so schön haben auf dieser Welt zu einander sorge tragen zum beispiel behandle den anderen Menschen wie Du behandelt werden willst es sind kleine Dinge die es ausmachen. Wen ich die Manschen so beobachte wie sie Einkaufen für Weinachten möchte ich gar nicht daran denken wieviel sie von dem Essen wegschmeissen und ander Menschen haben nichts zu Essen. Und darum tragt sorge zu Euren Mitmenschen und Weltfrieden das wünsche ich mir für nächstes Jahr ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr 2010
Das sind so Gedanken die einem im Kopf umherschwirren wen man auf Fotopirsch ist als mir geht es so :)

Nikon D80 18mm F/10 1/40Sek. 200

Comments 5

  • so13 29/12/2009 12:47

    muss eine schöne wanderung gewesen sein,
    das foto ist einfach nur herrlich schön!!!
    deinen gedanken kann ich nur zustimmen...
    wünche dir einen guten rutsch in ein neues, hoffentlich vor allem gesundes neues Jah 2010!
    lg sonja
  • Sandra Ka 28/12/2009 17:47

    Sälü Tinu
    Da sieht man wieder wie einen guten Sensor du hast, der hat die Kontraste super gemeistert! ich finde den Vordergrund super, der den Blick zu den Bergen führt.
    Deinen Worten kann ich nur beipflichten!! :-)
    Liebi Grüess und bis bald! Ich freue mich!
    Sandra
  • Stefan Grünig 28/12/2009 11:10

    Sälü Tinu

    In Deiner Aufnahme hast Du die Gegensätze zwischen Schatten und Licht gut überbrückt. Man fühlt die Stille des Gasterntals förmlich. Es muss ein wundervoller Morgen gewesen sein und ich hoffe, dass wir bald wieder mehr solche Stimmungen zusammen erleben können. Auch Deine Gedanken sind berührend und sprechen wir aus dem Herzen.

    Wiederum weist Deine Aufnahme eine tolle Schärfe auf, wobei die farbliche Gestaltung mit dem Weissabgleich sicherlich alles andere als einfach war.

    Alles Liebe und die besten Wünsche

    Stef
  • Marlis E. 27/12/2009 22:30

    Deine Gedanken lese ich mit Freuden und auch Wehmut, dazu höre ich die 9. Symphonie von Beethoven und lasse meine Augen verweilen in der schönen Landschaft des Berner Oberlandes, die es ebenfalls zu schützen gilt.
    Ein sehr schönes Bild mit beeindruckendem Text.http://www.youtube.com/watch?v=6vtfaaDHXoA
    LG Marlis
  • Ciidd 27/12/2009 20:47

    Ein wunderschönes Bild und auch ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr 2010. Lass den Gedanken einfach freien Lauf.
    LG Ciidd