Back to list
Geboren im Sturm...

Geboren im Sturm...

5,312 17

Björn Lilie


Free Account, Lüneburger Heide

Geboren im Sturm...

Wie so einige andere Fotografen hat es auch mich in diesem Winter nach Helgoland verschlagen. Ich wollte mir die Möglichkeit, die jungen Kegelrobben fotografieren zu können, nicht entgehen lassen. Allerdings war das Wetter nicht wirklich gut. An diesem Morgen hatten wir Windstärke 8-9 mit Regen und Hagel (Wellenhöhe 4,2 Meter). Die kleinen Kegelrobben hat das anscheinend nicht sonderlich gestört. Die Fotografen hatte aber ganz schön zu tun, ihr Zeug zusammenzuhalten. Teilweise konnte man sich nur noch mit dem Rücken zum Wind hinhocken und abwarten. Die Verständigung ging nur noch mit Brüllen, selbst wenn der Gesprächspartner direkt neben einem Stand.
Die Überfahrt war bei der Witterung nicht vergnügungssteuerpflichtig. Die "Funny Girl" hat sich zwar tapfer geschlagen, aber teilweise sah man nur noch Leute mit den berühmten blauen Tüten rumlaufen. Im Hotel wurde dann Tee gereicht... Ich habe es wider Erwarten ganz gut überstanden und habe mich gestern auf die Heimreise gemacht.

Allen einen "Guten Rutsch" und ein erfolgreiches neuews Jahr. Mehr Fotos dieses Ausflugs gibt es dann 2012

Björn

Nikon D700
Nikkor AF-S 4/500 II
1/125 @ f 4,5 ISO 640
Skimmer mit Wimberley-Kopf

Comments 17

  • Andreas Büttner 25/02/2012 13:59

    Auch wenn es dafür kein Sternchen gab, ist dies mein Favorit von den Kegelrobben. Durch das Gras im Hintergrund kommt das Strandfeeling gut rüber und der tiefe Stand(Liege)punkt ist sowieso immer gut.

    Viele Grüße, Andy
  • Ralf Büscher 04/02/2012 18:40

    Richtig gut

    Ralf
  • Oliver Keller photography 12/01/2012 12:44

    ein grossartiges Bild mit ungewöhnlichem Schnitt und tollem Schärfespiel.

    lg oli.
  • Gerhard Wanzenböck 08/01/2012 10:09

    ... wunderbare Serie !
    LG Gerhard
  • Ralf G . 06/01/2012 20:13

    Mein Lieblingsfoto von den kleinen Weißen hier in der FC. Es ist so herrlich anders, Format und Bildgestaltung mal raus aus der Norm und den üblichen Gestaltungsregeln.

    LG Ralf
  • TU-FotoDesign 03/01/2012 11:26

    Exellente Aufnahme.
    Der Wind kommt 1A rüber.
    Der blaue Himmel täuscht etwas besseres Wetter als beschrieben vor.
    Was vielleicht noch fehlt ist ein Größenverhältnis vom Baby. Aber das ist sicherlich schwierig zu gestalten.
    Hut ab vor der "windigen" Leistung !

    Thomas
  • -Doozer- 03/01/2012 3:22

    Ein ekelhaftes Foto,finde ich.
    -Doozer-
  • Armin Barth 02/01/2012 22:32

    Wow, sehr schöne Aufnahme!
    Für Strapatzen wird man halt doch immer wieder belohnt.
  • Thomas Uhlig 02/01/2012 20:20

    Klasse Bild Björn... mir gefällt vorallem mal das Hochformat... ist ne schöne Abwechslung... ;-))
  • Hans Jessen 01/01/2012 21:09

    Da freut man sich doch wenn trotz aller Widrigkeiten die Ergebnisse gut sind :-)
  • Maria-L. Müller 01/01/2012 10:10

    Danke,dir auch alles Gute für 2012.
    Kann sein,dass du neben meinem Mann und Werner gelegen hast*ggg*,die beiden waren vom 27.12.bis 29.12. auf der Düne.
    LG Maria
  • Nscho-tschi 7 31/12/2011 22:00

    Fantastisches Foto
    Die besten Wünsche für 2012
    ""Guten Rutsch "
    lg Rosi
  • Malibu 31/12/2011 18:44

    Bohhh ist das gut, bin gespannt was noch kommt... :-)
  • Moonshroom 31/12/2011 17:56

    Beeindruckend vom Motiv her, aber auch durch die Bildqualität!!

    Guten Rutsch und viele Natur-Highlights in 2012...!

    VG --- Bernd
  • Jürgen Evert 31/12/2011 16:38

    Für die Verhältnisse jedenfalls ein absolut gelungene Aufnahme. Toll mit diesen Unschärfebereichen.
    Auch dir einen guten Rutsch!
    wünscht Jürgen

Information

Section
Folders Helgoland
Views 5,312
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 500.0 mm f/4.0
Aperture 4.5
Exposure time 1/125
Focus length 500.0 mm
ISO 640

Appreciated by

Public favourites