Back to list
Ganz selten habe ich in den vielen Jahren Bäume und Viertausender zusammen aufnehmen können...

Ganz selten habe ich in den vielen Jahren Bäume und Viertausender zusammen aufnehmen können...

4,283 7

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ganz selten habe ich in den vielen Jahren Bäume und Viertausender zusammen aufnehmen können...

...wie hier mit dem Obergabelhorn und der schönen Wellenkuppe...aber wenn man die großen Berge, die Gletscher, die Alpentiere und die herrlichen Gebirgsblumen will und dann auch noch Falter einen begrüßen, hat man es schon schwer...An dieser Schilderung ist meine Begeisterung für das alles zu spüren und das ist gut so...

Weitere Aufnahmeinformationen:
09.08. 2010 Freihand 10.16 Uhr
"halbe Höhe" Gornergrat
bei Riffelberg
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet 10.07. 2017

Gestern hat es bei uns erneut ordentlich geregnet und das ist für die Natur gut so. Andern Orts wird das Wasser schon knapp was man gerade von Rom gehört hat...
Ich wünsche allen Freunden einen schönen Sonntag

Comments 7

  • Wolfgang Föst 16/07/2017 19:35

    ja das ist schon recht selten, dass man in diesen höhen solch einen Baumbestand vorfindet.
    vg wolfgang
  • Rosenzweig Toni 16/07/2017 18:13

    Prachtvolle alte Bäume und sehr gut Dein Bildaufbau
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Heinz Höra 16/07/2017 14:46

    Das sind richtig schöne alte Exemplare von Zirben, die in der Schweiz Arven oder Arben genannt weden.
    An der kleinen Kapelle auf der Riffelalp habe ich auch welche fotografiert. Doch die schönsten und ältesten Bestände im Wallis gibt es bei Balavaux am Dent de Nendaz.
    Hier sind außer den genannten Bergen auch noch der Gabelhorn- und der Triftgletscher mit dem schon geschrumpften Stand von 2010 zu sehen, was Ralf besonders interessieren wird.
    Sgv Heinz
  • Joachim Kretschmer 16/07/2017 10:53

    . . . sehr schön, Velten. Auch solche Augenblicke müssen fest gehalten werden und ich freue mich, dass Du auch für solch ein Motiv die Zeit gehabt hast . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • ralf mann 16/07/2017 10:14

    Velten, so liebe ich die alpine Gebirgswelt . . . Verbindung schaffen zwischen Gebirgsvegetation und schroffen, kahlen, nackten 3- oder 4000er Berggipfeln.
    Gerade in unserer Zeit der Erderwärmung und der damit verbundenen Gletscherschmelze ist es von ungeheurer Wichtigkeit, der Gebirgsvegetation mehr Bedeutung beizumessen. Denn nur sie wird in Zukunft die Geröllmassen, welche durch die Gletscherschmelze freigelegt werden und in Bewegung geraten, aufhalten und die Berghänge festigen können.
    Gruß Ralf
  • Lemberger 16/07/2017 9:04

    velten, da müssen wir dir heute widersprechen.
    das ist nicht bei riffelberg, sondern bei riffelalp. das ist der weg von riffelalp zum grünsee.
    riffelberg liegt auf knappe 2600m, da stehen keine bäume mehr.
    diese aufnahme entstand damals als du auch die aufnahme gemacht hast, die du am 12.juli eingestellt hast..
    das wissen wir noch genau, dass du damals diesen weg ein stück gegangen bist.
    eine schöne aufnahme ist es aber.
    wünschen euch einen schönen sonntag.
    lg mh
  • norma ateca 16/07/2017 3:51

    H E R R L I C H zu sehen ,danke lieber Velten für deinen immer wunderbaren Fotos und also deinen herzliche Wünsche zu einem erholsamen Sonntag die ich dir erwidere !! LG norma

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 4,283
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Aperture 14
Exposure time 1/500
Focus length 25.0 mm
ISO 400

Appreciated by