Back to list
Fussgängerzone in Potsdam mit Blick auf das Brandenburger Tor

Fussgängerzone in Potsdam mit Blick auf das Brandenburger Tor

2,857 7

Ingo Alms


Free Account, Ludwigsfelde

Fussgängerzone in Potsdam mit Blick auf das Brandenburger Tor

Ein Ausflug zur Blauen Stunde sollte es werden, am frühen Abend zogen dunkle Gewitterwolken mit einem Sturm auf. Das Wetter hat sich kurz darauf wieder beruhigt, schaut selbst. Das HDR Foto ist mit einer Belichtungsserie von 0,25 Sek / 0,6 Sek / 1,6 Sek entstanden. Lob und Kritik sind immer gerne Willkommen. Haltepunkt bei Jack Wolfskin Potsdam auf der Brandenburgischen Straße

Comments 7

  • Lisa Knipst 08/06/2012 10:48

    @Ekkart - und bei mir ist es so, dass mir genau das, was dich an HDRs stört, gefällt.
  • Ekkart Noster 24/05/2012 20:26

    Ich weiss nicht, an HDR stört mich immer, dass man das so nie sehen würde, nie sehen könnte.

    Ich empfinde HDR so als ob man sich nicht entscheiden kann für den Himmel oder für die Häuser oder für die Straße oder für irgendetwas.

    Sicher wirkt das sürreal aber ohne einen Sinn.

    Bildaussage ist alles.

    Nur was ist die Bildaussage.

    Es ist alles belichtet.


  • Ingo Alms 24/05/2012 20:01

    @Heribert Potsdam, nicht Berlin ;-)
    @Carsten Das Foto der Blauen Stunde folgt (Casino), das war hier nur die Info zur Wetterlage ;-)
    @Ralf Sachliche Kritik, immer her damit.

    Der Fahrradständer stört im Foto, jedoch sind die Dächer in Natura schon sehr rot. An den Ladenschildern, weiter tiefer in der Straße, wirkt die Übersättigung und auch an den Blumenkästen rechts in der 1. Etage. Dann bin ich froh, das ich Euch habe, danke. Ist mir heute Mittag gar nicht so aufgefallen.
  • Carsten CCGG Gabbert 24/05/2012 17:48

    blaue stunde ?
  • Farbpalette 24/05/2012 17:08

    Motiv ist schön, ziemlich leere Straße für Berlin, finde ich.
    Farbsättigung ist intensiev, aber da kann man drüber reden. Ich find es fehlt etwas Schwarz, oder Kontrast.
    Da ist so ein Schleier über dem Bild. Wenn da was getan würde, konnt sich das mit der Farbe von selber regeln.
    Gruß, Heribert
  • Ralf I S I 24/05/2012 16:38

    für meinen Geschmack ist die Farbsättigung etwas zu hoch, ansonsten feines Bild.
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 24/05/2012 13:23

    finde ich bestens gemacht
    klasse Licht- und Farbstimmung

    VG
    Stefan

Information

Section
Views 2,857
Published
Language
License

Exif

Camera CANON 50D
Lens Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 11
Exposure time ---
Focus length 14.0 mm
ISO 100

Public favourites