Back to list
Fusion Festival 2006 - The Go Faster Nuns

Fusion Festival 2006 - The Go Faster Nuns

1,834 2

Kai Neahnung


Free Account, geleiert

Fusion Festival 2006 - The Go Faster Nuns

Hui .... nach unendlich viel elektronischem Krimskrams gab ich mir dann mal die verdammt genialen und netten Nonnen.

http://www.thegofasternuns.de/

Den Vierer gleichzeitg bei echten 55mm kleinster Brennweite raufzubekommen war nicht einfach - klappte aber dann doch. Objektivwechsel wollte ich bei dem Staubflug weitesgehend vermeiden ... ich Angsthase!

Comments 2

  • Kai Neahnung 05/07/2006 20:39

    Hallo Reiner!

    Vielen Dank für Deine netten und konstruktiven Sätze!!!
    Du rettest gerade ein wenig mein Bild von der FC! :-)

    Das 17-35 schien mir etwas unflexibel bzgl. meines Standortes zu sein. Aber Du hast Recht, einen Versuch wäre es wert gewesen!

    Was die Belichtungszeit angeht, mag ich gern die Dynamik auf der Bühne einfangen und keine statischen Bilder produzieren wie in jedem Musik-Mag. Daher arbeite ich mich meist langsam an die FÜR MICH passende Zeit manuell ran. Hier kam noch hinzu, das die Tiefenschärfe ja nicht zu gering ausfallen sollte.

    Bzgl. Staub sei noch gesagt, dass dieses Konzert im Rahmen eines Open-Air-Festivals in einem alten Flugzeug-Hangar statt fand. Der Staub von draußen wirbelte in nicht unerheblichen Mengen auch in dieser Räumlichkeit.

    Noch mal DANKE für Deine Sätze!!!

    LG
    Mike
  • Rainer Ruber 05/07/2006 19:26

    Hätteste aber machen können, Dein 17-35er bringt einem wirklich geniale Perspektiven und dessen 2.8 Anfangsöffnung sind für Konzertaufnahmen auch sehr fein ;-)
    Heaven shall burn
    Heaven shall burn
    Rainer Ruber


    Wie nimmst Du auf ? Scheint eine fast schon zu lange Belichtungszeit gewesen zu sein. Manuell geht das mit der 7D dank der beiden Rädchen recht gut, und die Lichtwaage im Sucher hilft beim Finden der passenden Werte (lieber etwas unterbelichtet als zuviel einstellen)

    Ach ja: der Staub, den Du Dir beim Wechseln auf Konzerten einhandeln könntest, kannst Du ja gleich zuhause oder im Zelt per Blasebalg wieder rauspusten. Viel ist das sowieso nicht, und wenn Du die Kamera mit dem Bajonett nach unten hältst und schnell bist, kannst Du das auch noch optimieren. Übrigens: Linsen lassen sich leichter reinigen als der Sensor, daher erst das neue Objektiv draufschrauben und dann erst das eben abmontierte mit dem Deckel versehen...

    Viele Grüße und weiter viel Erfolg mit der 7D!
    Rainer
    PS: Meine 7D hat nach fast eineinhalb Jahren noch immer erst ihre erste Sensorkur hinter sich. Und die war letzten Herbst, als was fettiges drauflag.