651 10

Für immer

Ein sehr beeindruckender Besuch war auf dieser Brücke,
Le pont des Arts, wo sich viele Menschen gemeinsam "verewigen", indem sie ein kleines Schloß anbringen.
Ob Liebespaare, beste Freunde......., sehr beeindruckend.
Und nicht ganz ungefährlich, weil ein Teil der Brücke deswhalb zu Bruch ging.
Wie gut wenn man seinen besten Freund dabei hat, der sich in Paris auskennt! :-)

Comments 10

  • olligrafie 03/01/2015 18:07

    eine schöne Collage hast du zusammengestellt und interessant zugleich, die Schlösser am Zaum gibt es wohl weltweit.
    lg Olaf
  • Max13 21/09/2014 22:03

    Interessante Collage Ilona und schöne Impressionen aus Paris LG max
    PS:Wenn man die Schlösser abhängen würde die nicht mehr zusammen sind,würde die Brücke länger halten!
  • Omar Wolocha 07/09/2014 21:34

    ...oh ja, diese Schlösser habe ich auch schon mal vor der Linse gehabt,

    eine gelungene Kollage, gefällt mir,
    lg Omar
  • Siegfried J 07/09/2014 17:31

    Eine schöne und beinahe romantische Geschichte die du mit gut ausgewählten Aufnahmen hier erzählst - erstaunlich, wie viel geballte Glückseligkeit auf eine Brücke passt -

    Gruß
    Siggi
  • Janine Boca 02/09/2014 11:45

    Bei so vielen Schlössern ist das kein Wunder, dass die Brücke irgendwann in irgendeiner Weise nachgibt, tolle Bilder!!
    LG Janine
  • LauraFlorence 02/09/2014 1:33

    Lach .. wegen der Schlösser brauchst Du aber nicht nach Paris zu fahren .. es gibt sicher tausend gute Gründe, aber den nicht. Ich denke mal, die Hohenzollernbrücke in Köln ist auch einsturzgefährdet. Trotzdem .. eine schöne Collage von dieser bezaubernden Stadt und einen Führer dort zu haben, ist sicher nicht verkehrt.
    LG Laura
  • ESBE 01/09/2014 20:46

    Hier präsentierst du eine schöne Erinnerungskarte .
    Die Bilder sind gut ausgewählt und erzählen eine eigene Geschichte .
    Würde ich mir auf jeden Fall irgendwo hinstellen , wo ich es jeden Tag sehe .
    Gefällt mir .
    Viele Grüße Steffi
  • Karl-Heinz Althaus 01/09/2014 18:21

    Ein sehr schönes Mitbringsel von dir aus der Stadt der Liebe, ganz toll von dir zusammengestellt und beschrieben.
    Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Schlösser da noch hängen würden, wenn sie nach Trennungen wieder entfernt würden.
    LG Kalli
  • günther kessen 01/09/2014 17:26

    Dat is ja wie in Kölle.
    Gruß Günther
  • Stollberger-Bildermacher 01/09/2014 17:02

    Ja da hängen viele Vorhängeschlösser da !
    lg Kai