Back to list
Für die Finnische Staatsbahn ist diese  grüne Lok bestimmt

Für die Finnische Staatsbahn ist diese grüne Lok bestimmt

924 13

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

Für die Finnische Staatsbahn ist diese grüne Lok bestimmt

Sie wird von Siemens unter dem Namen Vectron produziert und was es mit dem zusätzlichem Fahrgestell unter der lok auf sich hat,kann man bei der Süddeutschen Zeitung nachlesen
http://www.sueddeutsche.de/auto/transport-auf-schienen-die-kunst-eine-lok-nach-finnland-zu-bringen-1.2828458

Hier eine Class 88 des Direct Rail Servises.....
Hier eine Class 88 des Direct Rail Servises.....
Klaus Kieslich

Comments 13

  • makna 29/09/2016 16:09

    So genial und einfach kann man Transportprobleme lösen !!! RailAdventure macht's vor ... ;-)
    BG Manfred
  • Jürg Scherrer 29/09/2016 10:48

    Hallo Klaus -
    sehr interessant und bestens dargestellt! Und hier haben wir auch noch das Problem des Transportes einer Breitspur-Lok! Gut gelöst....
    Recht freundlichen Gruss aus Italien.
    Jürg
  • Pixelfranz 28/09/2016 23:06

    Licht und Farben sind klasse.
    LG Franz
  • Lila 28/09/2016 20:14

    klasse aufgenommen !!!
    L.G. Lila
  • Laufmann-ml194 28/09/2016 20:10

    die Form nimmt z.B. Anleihen der 1044er der ÖBB auf
    sie gefällt mir als gelungene Symbiose besser als so mancher neue Schrei, den Du dort gesehen hast
    vfg Markus194
  • Biberberti 28/09/2016 17:44

    Hallo Klaus
    Die Lok hast du sauber fotografiert. Tolle Farben.
    LG Berti
  • Heinrich Wittmeier 28/09/2016 13:47

    eine tolle serie zeigst du da!
    l.g. Heinrich
  • Ilse Probst 28/09/2016 13:36

    Das ist ja eine sehr interessante und gut durchdachte Angelegenheit, dieser Transport zu einer anderen Spurweite. Ich meine, noch komplizierter als in Brest. Du präsentierst uns eine schöne Foto und eine wunderbare Info.
    LG Ilse
  • Rumtreibär 28/09/2016 12:50

    sieht gut aus
    carpe diem, carpe lucem
    Mittwochsgruß Dieter
  • JX 28/09/2016 9:39

    Klasse Aufnahme in gewohnter Schärfe !
    Dir ein guter Tag.
    LG Beat
  • Gabriella Schmidt 28/09/2016 9:12

    Sehr interessant die Story zum Bild
    LG Gabriella
  • Manfred Blochwitz 28/09/2016 9:11

    Ein Eldorado für Eisenbahn Liebhaber. Klasse gezeigt.
    LG Manfred