Back to list
für dich, liebster bert

für dich, liebster bert

4,072 7

für dich, liebster bert

wie oft habe ich mich in den vergangenen tagen schon an den rechner gesetzt um dir zu schreiben. um dir zu schreiben und damit es mir besser geht - es funktioniert nicht.

wie oft habe ich versucht in meinem kopf die richtigen worte und formulierungen zu finden - sie kommen nicht.

die fotocommunity ist nicht mehr das selbe - ohne dich.

ich weiß, wir kannten uns noch nicht lange - und doch

fühlte es sich so an - du fehlst mir.

dein lebensmut, dein optimismus und deine positive einstellung waren umwerfend, zauberhaft und inspirierend - ich bewundere dich.

ich war und bin ein großer fan von dir und deinen fotografien. jedes bild und jedes wort habe ich aufgesaugt und immer wieder angesehen - ich konnte es nicht erwarten wieder von dir zu hören.

und jetzt? durch bigi und deine familie habe ich die möglichkeit noch deine bilder zu sehen - danke.

deine bilder, die du auf eine besondere weise gesehen hast. durch deine sinne, durch deine begleiter und durch deine kamera - außergewöhnlich.

die motive, die stimmungen, das licht - alltäglich und doch nicht.

du hast es geschafft etwas ganz besonderes darin zu sehen - und es mit uns zu teilen.

du und deine bilder sind eine inspiration und motivation für mich - danke für dich.

danke für dich, deine bilder und deine zeit die ich mit dir teilen durfte - ich vermisse dich.

Comments 7

  • Anoli 21/06/2008 17:37

    +
  • HG D 06/05/2007 18:05

    Für Einen, den ich nicht kannte und der doch mein Bruder war!


    Der Schmetterling
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Mir war ein Weh geschehen,
    Und da ich durch die Felder ging,
    Da sah ich einen Schmetterling,
    Der war so weiß und dunkelrot,
    Im blauen Winde wehen.
    O du! In Kinderzeiten,
    Da noch die Welt so morgenklar
    Und noch so nah der Himmel war,
    Da sah ich dich zum letztenmal
    Die schönen Flügel breiten.
    Du farbig weiches Wehen,
    Das mir vom Paradiese kam,
    Wie fremd muß ich und voller Scham
    Vor deinem tiefen Gottesglanz
    Mit spröden Augen stehen!
    Feldeinwärts ward getrieben
    Der weiß' und rote Schmetterling,
    Und da ich träumend weiterging,
    War mir vom Paradiese her
    Ein stiller Glanz geblieben.

    Hermann Hesse

    Mein Musikant spielt eine leise Abschiedsmelodie!

    Heinz
  • Nati O. 09/04/2007 23:23

    .
  • Markus Adank 05/04/2007 13:33

    =(
  • Just my pix 22/03/2007 12:25

    .
  • Lilith Art 12/03/2007 18:24

    Dein Bild und der Text berühren mich sehr. Es ist schlimm, wenn ein geliebter Mensch so plötzlich gehen muss.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Dir in dieser schweren Zeit beistehen.

    Alles Liebe für Dich
    Lili
  • Duo Naturale 09/03/2007 22:07

    .