Back to list
Frühlingsstars

Frühlingsstars

4,254 44

Frühlingsstars

- Mittwochsblümchen am 20. März 2024 -

Ich liebe es jedes Jahr wieder, wenn sich unsere Straßen, Gärten und Parkanlagen von ihrer romantischten Seite zeigen.

In diesem Jahr blüht die Japanische Zierkirsche auch bei uns im Norden früh.

Am 24. März 2024 wurde dieses Bild zu meiner großen Freude von den Lübecker Nachrichten zum "Foto der Woche" gewählt.

Comments 44

  • Meina Giese 11/04/2024 16:51

    Diese rosa Blüten sind einfach zauberhaft! Leider immer zu schnell verblüht!
  • Richard Schult 29/03/2024 9:18

    Wunderschön, Petra. Ich möchte Dir auch zu Deinen beiden LN-Auftritten gratulieren. Habe sie in den letzten Wochen entdeckt! Sehr schön!
    VG Richard
  • KarstenK79 28/03/2024 23:10

    Tolle Aufnahme !
  • philipp52 25/03/2024 14:40

    unsere Zierkirsche ist noch nicht so weit und leider ist letztes Jahr 1/3 des Baumes abgestorben. wir möchten ihn stehen lassen und zumindest die 2/3 genießen.
    Wunderschönes Detailbild
    LG Philipp
  • Rainer Switala 24/03/2024 14:50

    traumlicht und farben
    frühling pur
    gruß rainer
  • Jens Lotz 24/03/2024 11:12

    Farb- und Schärfeverläufe sind sehr weich und traumartig geworden. Mag ich.
    Lg jens
  • Monika Arnold 23/03/2024 22:47

    Traumhaft schön dein Blütenmakro liebe Petra.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Annegret H. 22/03/2024 15:35

    Wunderschön leicht und zart in de Farben. Und die Schärfe ist brillant
    LG Annegret
  • cabrio2 22/03/2024 9:49

    Ein fantastisches Frühlingsbild, Petra
    Lass es dir gut gehen, lg Anton
  • K. Schmitt-Rau 21/03/2024 16:30

    Schöne, bestens gestaltete Aufnahme dieser herrlichen Frühlingsboten in feinem Licht und mit einem wunderbaren Schärfeverlauf. Gruß Karlheinz
  • Mark Billiau. 21/03/2024 10:42

    Very beautiful shot of these lovely spring blossoms !!
    Well captured against a wonderful blue sky !
  • Biso 20/03/2024 21:07

    Ich genieße ihren Anblick auch jedes Jahr wieder. Deine Aufnahme der Blüten ist sehr schön, feines Lichtspiel und schöner Schärfeverlauf.
    LG Birgit
  • Peter 74 20/03/2024 18:50

    ein zauberhaft schöner Blütenzweig,
    LG Peter
  • Jochen Ostrominski 20/03/2024 18:25

    Eine herrliche Blütenpracht, schön vom warmen Sonnenlicht angestrahlt.
    LG Jochen
    Ganz in Rot
    Ganz in Rot
    Jochen Ostrominski
  • Sabine Junge 20/03/2024 17:44

    Ein Bild von einem Bild... eben wie aus einer Traumsequenz! Die Zartheit der hübschen Zierkirschen hast du durch die Weichheit im Foto noch einmal wirkungsvoll verstärkt. Aber auch die attraktive Unschärfe im Hintergrund und die herrlichen Farben machen deine Aufnahme zu etwas ganz Besonderem!
    LG Sabine