Back to list
Frühlingsreigen  der Aurorafalter....Doku

Frühlingsreigen der Aurorafalter....Doku

4,069 47

Frühlingsreigen der Aurorafalter....Doku

Bin heute Vormittag zu meinen Wiesenschaumkrautbiotop gefahren. Schon von weitem sah ich ein reges Treiben. Das war schonmal die halbe Miete. Jetzt mußt ich mich noch ranschleichen und mit dem Wind fertig werden.
Letzterer meinte es wieder sehr gut mit mir.
Als ich ankam, waren alle weg. Ich suchte mir in der Mitte eine Stelle aus und wartete...und wartete....;-)).
Nach ca. 10 min. sah ich sie flattern, aber in einem Tempo, als ob sie dem Wind Konkurrenz machen wollten.
Hier saß für ganz kurze Zeit ein Weibchen, welches gleich 2 Männchen anlockte. Ich konnte garnicht so schnell gucken, da waren sie alle 3 entschwunden.
So schnelle Typen sind eine echte Herausforderung
für Naturfotografen.

Comments 47

Information

Section
Views 4,069
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkIII
Lens OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/2000
Focus length 400.0 mm
ISO 1250

Public favourites