Frühling in der Pfalz.

Blick auf die Burg Trifels, in der Vorderpfalz ist der Frühling voll im Gange.

Die Burg Trifels ist eine Felsenburg im südlichen Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz)...
Die Burg Trifels ist eine Felsenburg im südlichen Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz)...
enner aus de palz

Comments 26

  • Karl-Heinz Klein 12/04/2020 14:32

    eine tolle Perspektive im Frühling, vor allem bei einer solchen Wetterlage...nur gut..frage mich gerade wo dein Standort hier war...mit dieser Wiese im Vordergrund...ist ja toll...nur komme ich im Moment nicht drauf...wenn ich wieder mal zum Trifels fahre gucke ich mal - das interessiert mich....*g - übermorgen bekomme ich mein neues Tele für die K1...dann kann ich auch mit der Kamera mehr in die Natur...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • enner aus de palz 15/04/2020 11:35

      Hallo Karl-Heinz,
      der Weg nennt sich Richard Löwenherz Weg, er führt von Annweiler an einem Reiterhof vorbei, die Aufnahme habe ich kurz vor dem Reiterhof gemacht.

      Der Weg geht dann weiter zu einem Waldfriedhof, er nennt sich die TRIFELSRUHE ist eine überregionale und die größte kommunale Naturbegräbnisstätte in Rheinland-Pfalz.

      Die TRIFELSRUHE liegt in einem naturnahen Wald, von dem man eine wunderschöne Aussicht auf den Trifels, den Asselstein und auf malerische Streuobstwiesen hat.
    • Karl-Heinz Klein 16/04/2020 12:24

      danke schön Rainer...weiß jetzt Bescheid...bisher bin ich noch nicht von der Straße abgewichen...den Reiterhof kenne ich nicht aber den Waldfriedhof umso besser, da liegen mein Bruder und seine Frau und mein Vater...und meine Mutter wird auch mal hier unterkommen...am liebsten würde ich auch hierher wollen...mal sehen...zurück in die Pfalz.
  • Markus 4 11/04/2020 11:05

    ein sattes Grün
    und toll, wie die Natur jetzt richtig explodiert

    Frohe Ostern und Bleib gsund
    Habedieehre
    Markus
  • KHMFotografie 11/04/2020 10:43

    ... wunderschön ist dieser Blick zur Burg.... Klasse Aufnahme+++++

    Lg. kalle
  • struz 10/04/2020 21:08

    Wunderschön, Frühling ist einfach die schönste Jahreszeit.
    Gruß Struz
  • Klaus-Peter Beck 10/04/2020 20:35

    Einfach herrlich anzusehen
    Super gemacht.
    Einwandfreie Bildgestaltung in bester Qualität.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Lana 1 10/04/2020 18:30

    Ein so frisches Grün, blühende Bäume und als Krönung die Burg unter einem strahlend blauen Himmel. Ganz wunderschön wieder:)) Wir können nur froh sein, dass das Wetter so schön ist. LG Brigitta
  • Bernhard Kuhlmann 10/04/2020 17:42

    Selber war ich heute auch in der Heimat unterwegs und war wieder restlos begeistert davon wie schön doch der Frühling ist !
    Gruß Bernd
  • Bruni Mayer 10/04/2020 15:49

    dein schönes foto ist balsam für meine augen und die seele.
    lg bruni
  • Olga W 10/04/2020 15:36

    fantastisch mit den sträuchen und der blick auf burg hervorragend hast du platziert!
    lg, bleib gesund
    olga
  • Willi W. 10/04/2020 12:33

    Herrlich den Blick zur Burg festgehalten.
    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest
    Willi
  • Thomas Zurek 10/04/2020 11:56

    Wer bei diesem Anblick nicht raus in die Natur will, dem kann keiner mehr helfe.
    Du zeigst ein sehr erfrischendes Frühlingsfoto in bester Qualität. +++TOP+++
    Grüße Thomas
  • thomas-digital 10/04/2020 11:39

    das Bild hast du schön aufgeteilt und zur Zeit muss man keine Kondensstreifen und schwarze Himmelpunkte eliminieren! :-)
    - lg thomas
  • Didiworld 10/04/2020 10:10

    Der Blick führt über das üppige Grün zu den blühenden Bäumen und zur Burg.
    LG Didi
  • Marion Stevens 10/04/2020 9:48

    Aus dieser Perspektive mit Blick über den grünen Acker auf die blühenden Bäumen gefällt mir der Blick auf die Burg noch vieeel besser.
    Gruß
    Marion
  • Hans-Joachim Maquet 10/04/2020 8:08

    Der Frühling im Umfeld der Burg - sehr schönes Foto.
    Da lässt sich gut spazieren gehen.
    LG Hans-Joachim