Back to list
Frühling 2006 - im Siebengebirge

Frühling 2006 - im Siebengebirge

1,844 9

Petra Berns


Free Account, Bad Honnef

Frühling 2006 - im Siebengebirge

Bei dem schönen Wetter heute bin ich fast drei Stunden spazieren gegangen, natürlich mit Kamera. Dabei habe ich mir bevorzugt die vielen ausschlagenden Bäume angesehen.

Dieses hier ist eine meiner Lieblingsaufnahmen des heutigen Tages. Ich weiß nicht, um was für einen Baum es sich hier handelt, aber den Trieb fand ich äußerst interessant und schön.

Aufgenommen habe ich den Baumtrieb mit meiner Minolta Dynax 5 D und dem 105 mm Sigma Makro-Objektiv.

Fotodaten
=============
Original Date/Time: 2006:04:09 14:24:19
Exposure time: 1/320
F-stop: 9.0
ISO speed: 400
Focal length: 105

Comments 9

  • Monika Paar 11/04/2006 11:18

    der frühling als zarter trieb dargestellt - gefällt mir sehr gut!
    lg
    monika
  • Toni R. 10/04/2006 23:41

    Ich bin fat sicher, es handelt sich um eine Traubenkirsche.
    Sehr zarte Aufnahme!
    LG Anton
  • Wolfgang Weninger 10/04/2006 11:09

    ich hoffe, du passt gut auf dich auf, damit dich kein ausschlagender Baum trifft :-) ein farblich wunderbares Frühlingsfoto hast du uns mitgebracht
    lg Wolfgang
  • Karla Riedmiller 10/04/2006 7:24

    Sehr gutes, knackscharfes Makro... hätte mir oben noch ein klein wenig Platz gewünscht.
    übrigens bin ich grad extra raus und hab meine Felsenbirne angeschaut... deren Knospen sind aber noch viel kleiner; kann Dir also nicht weiterhelfen mit der bestimmung.
    vG Karla
  • J. Und J. Mehwald 09/04/2006 22:47

    Schön freigestellt.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Jutta.
  • KasiaDesign 09/04/2006 22:08

    Sehr schön freigestellt.
    Die ersten Zeichen des späten Frühlings tun gut!
    lg Kathryn
  • Roland Robra 09/04/2006 20:45

    schön, dieser zart behaarte Zweig mit den jungen Blättern und den Blütenknospen.
    Ich vermute es handelt sich um eine Felsenbirne (Amelanchier).
    LG
    Robra
  • Ulrike Leeb 09/04/2006 19:51

    *neidisch guck*
    Klasse, dein Foto...sowas hätte ich heut auch gern vor die Linse bekommen. Aber selbst wenn - wären da haufenweise Tropfen drangewesen und das Licht wäre nicht so perfekt gewesen wie bei dir.
    Gefällt mir sehr gut - auch wenn ich dir bei der Klassifizierung leider nicht weiterhelfen kann. ;o)
    Viele Grüsse
    Ulrike
  • Jeanette Striegel 09/04/2006 19:44

    Es ist eine wunderbare Aufnahme, die zarten Triebe hast du sehr fein abgelichtet.
    LG Jeanette