Heide G.


Premium (World), Berlin

Früher und heute



http://www.surveyor.in-berlin.de/berlin/real/index.html

Kaum eine Stadt hatte mehr dieser seltsamen, skurrilen Häuschen in der Nähe von Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen wie Berlin. Gemeint sind kleine, hohe Häuschen, in der klassischen Form achteckig mit vorgesetzter Blende, fast immer grün und meist ziemlich rostig: Urinale. Sie gehören wie die eigentlichen Denkmäler zu den am verbreitesten, typischsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Pinkelbüdchen in Amsterdam oder Männer haben es gut
Pinkelbüdchen in Amsterdam oder Männer haben es gut
Heide G.

Comments 34

  • Dorothee 9 31/07/2017 14:44

    So was haben wir auch, steht jetzt unter Denkmalschutz und riecht auch nicht mehr.
  • i.67 06/09/2015 9:52

    Das hat wenigstens ein bisschen Stil!!
    Mal nicht in Dixieblau.
    Aber das gusseiserne ist wirklich hübsch!
  • SLOW-WHITE 02/11/2013 11:03

    Komme ich öfter mal vorbei,aber noch nie besucht...
    Gut gesehen!!
    LG
    Wolfgang
  • Reimund List 29/03/2013 11:26

    Gerne sagt man es nicht, diese alten Gußeisernen haben mehr Stil als diese Plasteschachteln. Die riechen noch ekliger.
    lg R.
  • horst-17 25/03/2013 22:41

    Erst Klein, dann Gross ;))
    Gruss: H o r s t
  • Trautel R. 21/03/2013 11:18

    und jetzt weiß ich wieder, was ich immer einmal in berlin fotografieren wollte. sehr gut von dir in szene gesetzt.
    lg trautel
  • ann margAReT 20/03/2013 22:27

    sind doch aber sehenswerter als die neuen plastikdinger, die sie über all hinstellen.
    das ist ein schönes antikes und sogar nach oben offenes häuschen, immer mit frischer luft.
    und in grün, siehts doch ganz fein aus...
    schöne doku und irgendwie hats da noch soviel schnee...
    gutenabendgrüßle
    anna
  • Rolfi112 20/03/2013 21:59

    Tina..ich war noch niemals..in ..Adlon..war noch niemals auf em Dixie-Clo..oder doch? glaub schon! aber man darf doch mal träumen..'s wär doch schön, wenn's so wär, oder?
  • Frau Luna. 20/03/2013 21:52

    Rolfi, ich glaube du verwechselst das mit dem Klo im Adlon!
  • Daniela Boehm 20/03/2013 21:51

    Auch ein guter Vergleich ... LG Dani
  • Rolfi112 20/03/2013 21:29

    Sonni..man muß im Leben alles mal ausprobieren..sonst knn man nicht mitreden..
    ..da brauchst kein Clopapier mitbringen..da kommt von unten, wenn du fertig bist, ein wohltemperierter Wasserstrahl..dann ein lauwarmer Föhn..zum Schluß machts nochmal pffft pfft..damits nicht nur sauber ist, sonder auch wieder gut riecht...alles in allem, ne saubere Sache! ;-)
  • Sonja.A 20/03/2013 21:09

    Ich war noch niemalsnienicht auf einem Dixiclo, wie schaut das von innen aus ? und muss man da sein Clopapier selber mitbringen ? ...sachen gibts !!!

    Lg Sonni
  • Rebekka D. 20/03/2013 20:53

    ich bin für die von Früher .. viel schöner ... ;o) Rebekka
  • wanneka 20/03/2013 20:16

    Also die alte Variante gefällt mir eindeutig besser...aber ist nicht so gut zu trnsportiern
  • Waldi W. 20/03/2013 20:07

    Micha, mach doch in die Windel !

Information

Section
Folders Berlin
Views 1,281
Published
Language
License

Public favourites