Back to list
Frohe Weihnachten der gesamten FC

Frohe Weihnachten der gesamten FC

2,896 7

Thomas Knapp


Free Account, Köln

Frohe Weihnachten der gesamten FC

Ich wünsche allen FC'lern Frohe Weihnachten und schöne, erholsame Festtage mit Euren Familien und Freunden!

Zum Bild:
In Köln gibt es alle Jahre wieder den Kölner Krippenweg: http://www.koelner-krippenweg.de/
Auf diesen habe ich mich am 11.12. mit meinem Vater begeben und ein paar Fotos gemacht.
Diese Krippe steht in Johann Maria Farina, der heute ältesten Parfümfabrik der Welt.
Auf oben genannter Website steht folgende Info zur Krippe:
"Italienische Krippe aus weißem Biscuitporzellan nach einem Entwurf des Florenzer Künstlers Guiseppe Armani, Jahrgang 1935. Die Gruppe besteht aus der Heiligen Familie, den Heiligen Drei Königen sowie Ochs und Esel. Gesichter und Hände der Figuren sind zart coloriert. Maria, in sitzender Pose, hält das liebliche Jesuskind anmutig im weiten Faltenwurf ihrer Gewänder. Josef und die Könige umgeben anbetend Mutter und Kind. Die Krippe wird präsentiert in einem Arrangement mit Exponaten aus dem Duftmuseum im Farina-Haus, dem Geburtshaus des Eau de Cologne. Private Leihgabe."

Canon EOS 350D
Canon EF-S 18-55 f/3.5-5.6
Canon Speedlite 580EX
22 mm
ISO 200
f/4.0
1/60 s
Polfilter
Bearbeitung mit Photoshop Elements 4.0 und NeatImage

Comments 7