Back to list
Frischer Einschlag oben links der Mondoberfläche?

Frischer Einschlag oben links der Mondoberfläche?

809 3

Gerhard Scheibner


Free Account, Dortmund

Frischer Einschlag oben links der Mondoberfläche?

Es sieht aus als wäre der helle Einschlag zum Zeitpunkt der Aufnahme entstanden, bin mir aber nicht sicher,
Die Aufnahme habe ich mit der Sony Alpha 77v und dem Tamron 2,8/ 70-200 mm bei Brennweite 200 mm gemacht. Iso 100. Hierbei handelt es sich schon um eine Motivvergrößerung. Und dann Verunreinigung der Atmosphäre lassen es an Bildschärfe mangeln. Zu meiner Verteidigung ;-)

Comments 3

  • esti 7 15/10/2014 12:03

    Lieber Gerhard,
    bin auch noch nicht lange bei der FC, aber, herzlich Willkommen beim Club und danke für Deine Anmerkung. Ich bin zwar auch in der Dia-Zeit erwachsen geworden, aber hin und wieder benütze ich auch Foto-Bearbeitung-Programme, so auch bei meiner Mondaufnahme. Weil mein Mond nicht so super aussieht, wie Deiner und die Kirche eher langweile aussieht, habe ich zwei Bilder zusammen geschmolzen.
    Wenn keine Exif-Informationen dabei sind, ist meistens über ein Foto-Bearbeitung-Programm gearbeitet worden.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt!
    Zur Wochenmitte,
    grüßt Dich Ernestine


  • Manno San 15/10/2014 1:52

    Leider ist der Einschlag doch schon etwas älter, reflektiert aber das Licht in diesem Moment besonders stark. Trotztem eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    Und willkommen in der FC, viel Spaß hier!
    LG
  • Gerhard Scheibner 15/10/2014 1:36

    Mittlerweile habe ich mich davon überzeugt, dass es kein neuer Einschlag ist! Also nichts neues auf dem Mond.

Information

Section
Views 809
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A77V
Lens Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD IF Macro
Aperture 5.6
Exposure time 1/750
Focus length 200.0 mm
ISO 100