Back to list
Friedhof der Schiffe....

Friedhof der Schiffe....

10,246 30

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Friedhof der Schiffe....

... le cimetière de bateaux...

Unweit von Lorient findet man am Ufer des Flusses Blavet bei Lanester diese alten Schiffswracks, die dort dem Verfall überlassen werden...

...ein sehr seltsam anmutender aber auch irgendwie faszinierender Ort...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsfriedhof

*

Der Schöpfer der Zeit heißt Vergänglichkeit.

© Andreas Tenzer

*

Didier Squiban - Rozbras - image 12
http://www.youtube.com/watch?v=2gah-Gk-D9s

*

Bretagne, Morbihan, Lanester, le cimetière de bateaux, 28.05.2013

http://goo.gl/maps/NsQj4

*

Schiffsfriedhof
Schiffsfriedhof
Monue

...gestrandet...
...gestrandet...
Monue

Les épaves de Camaret
Les épaves de Camaret
Monue

Comments 30

  • jocra57 28/09/2013 10:30

    Très bien prise !!
  • Arnold. Meyer 11/08/2013 15:58

    Ein tolles Doku sehr gut aufbereitet.
    lg Arnold
  • BridaC 01/08/2013 12:54

    Das trifft wieder rundherum meinen Geschmack. Nicht nur diese Konstrukte an alten Schiffwracks, die man dem Raum und Zeit, also sich selbst, überlassen hat, sind schon ein "WOW!" wert sondern auch, wie du das Bild aufgebaut und geschnitten hast. Alles ist hier für mich im richtigen Verhältnis angeordnet - Teil Himmel, Teil Erde mit den Wracks, dazwischen die Reihe der feinen dunkelgrünen Bäume. Ich denke, ich würde mich dort auch - wie die alten Schiffe - ohne ein Gefühl von Raum und Zeit aufhalten können. Das ist eine Motivfundgrube, nicht nur aus dieser Perspektive. VG BridaC
  • † gre. 01/08/2013 9:50

    Interessant und gespenstisch zugleich........es kommen beklemmende Gefühle auf.
    Sehr gut hast du diese Stelle dokumentiert !
    LG gre.
  • Monika Drobez 01/08/2013 0:54

    Das war sicher sehr interessant dieses zu sehen, vielleicht auch etwas traurig und nachdenklich stimmend...
    L.G.
    Moni
  • Elke H.R. 31/07/2013 15:04

    Grehört habe ich schon davon,aber ich habe es noch nie gesehen.Eine sehr gute und durch diesen Himmel eine besonders stimmungsvolle Aufnahme und sie gefällt mir sehr gut,Moni !!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag !
    LG Elke
  • Lichtmagie 31/07/2013 14:24

    Das Foto... ist gut..ohne Frage
    Der Ort... ist schrecklich...
    Vergänglichkeit... wir werden daran erinnert...
    Liebe Grüße
    Karin
  • aixblende 31/07/2013 0:44

    Mhm... eigentlich mag ich solche menschlichen Hinterlassenschaften garnicht aber faszinierend ist der Anblick - da muss ich Dir Recht geben...

    Achtlos wie der Mensch ist, wird die Natur noch lange dran zu knabbern haben...

    LG, Thorsten
  • nenirak 30/07/2013 12:06

    ich finde es richtig traurig , zumal man solche Schiffe doch bestimmt anderweitig verwerten könnte, als hier in solch schöner Landschaft vergammeln zu lassen
    neni
  • Gerhard Meyer1 30/07/2013 0:42

    ...faszinierend...

    lg Gerhard
  • i.67 29/07/2013 23:43

    Heiko, bestimmt haben sie jeden Tropfen Öl entfernt und umweltgerecht entsorgt ....
    Schön wär's.
    :o/
  • i.67 29/07/2013 22:57

    Ausgesprochen merkwürdig, das alles einfach so liegen zu lassen ...
    Aber schon ein dramatischer Anblick!
    Ein gelungenes Foto!!!
  • Joachim Irelandeddie 29/07/2013 21:32

    Stimmt, es ist wirklich ein seltsamer, irgendwie unheimlicher Ort, aber auch irgendwie faszinierend. Sehr gut hast du diesen Schiffsfriedhof aufgenommen!

    lg irelandeddie
  • Wiltrud Doerk 29/07/2013 20:52

    Die Farbgebung unterstreicht die Wirkung deines Bildes! Faszinierend und doch auch irgendwie erschreckend,

    lieben Gruß
    Wiltrud