Back to list
Freund, Feind oder Beute?

Freund, Feind oder Beute?

485 6

Michael Nitzsche


Premium (Basic), Zwickau

Freund, Feind oder Beute?

Das Bild hatte es mir einfach angetan.

Ist die Freistellung gut genug und wie gefällt euch der Schnitt?

Comments 6

The photo is not in the discussion.

  • felidae1 14/12/2011 20:56

    Ob nun überstrahlt oder nicht ... hier zählt einfach nur der Moment. Und dieser wurde wirklich gut eingefangen. Aufmerksamkeit pur. Bildschnitt und Freistellung sind für mich persönlich sehr gelungen. Da außerdem die Schärfe auf der Katze liegt, ist es für mich eine herrlich anzusehende Szene aus dem Leben einer freilebenden Katze und ich genieße diesen Anblick wirklich sehr.
    LG Andrea
  • Jana.Reinheimer 05/03/2011 18:36

    ist uns noch nie passiert das ne katze einfach so spurlos verschwindet und wenn sie mal weg waren was ja leider vorkommt kamen sie immer wieder wie jetzt auch unsere 2 sie stöbern ja überall mal gerne neugierig rum so sindse eben die mietzels l.gr.jana
  • Jana.Reinheimer 05/03/2011 18:34

    ach ich bin doch eine liebe will doch nur krieg mich mit euch spielen ist doch sonst auch nur langweilig für uns mietzels hihi aber schöne in szene erwischt -erinnert mich an meine ehemalige vor unseren 2 katerchens -hatte auch so eine whiskas werbe mietze nur leider spulos vor 5-6jahren verschwunden hatten noch alles abgesucht nach ihr ob sie irgendwo manchmal noch liegt aber nix :-((((((((((((((( ist schon traurig wenn man nicht weiss was fürs verschwinden ne rolle spielte . l.gr.jana
  • Michael Nitzsche 04/03/2011 19:42

    @Waldwachtel,Werner:
    Ja die hellen Punkte sind leider überstrahlt, aber da war auch mit Nachbearbeitung nix mehr zu machen. Überbelichtet ist eben überbelichtet, war mir aber auf dem Kameramonitor nicht aufgefallen.

    Den Platz oben habe ich bewußt gelassen, um Raum für den Blick zu lassen.

    Was sie hier erspäht, weiß ich nicht. Ich hab nichts gesehen, vielleicht hat sie ja posiert :)

    Grüße Michael
  • Axel Sand 04/03/2011 18:18

    Mir gefällt es so, wie es ist.
    Gut gemacht
    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Axel
  • Waldwachtel 04/03/2011 18:10

    Gefällt mir gut!!! Schnitt ist gut gewählt. Auch wenn oben viel Platz ist, hat es Wirkung, da der Tiger ja sehr weit oben ist und die Höhe so gut wirkt.

    Die Freistellung ist dir hier auch gut gelungen, wirkt stimmig. Vielleicht insgesamt etwas überstrahlt, aber das lag sicher an der grellen Wintersonne.

    Und vom Motiv her: Amsel oder Meise?

    LG
    Sandy

Tags

Information

Folders Natur
Views 485
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K20D
Lens 7 230
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 100