Back to list
Freude herrscht... die Schweiz ist etwas menschlicher geworden...

Freude herrscht... die Schweiz ist etwas menschlicher geworden...

Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Freude herrscht... die Schweiz ist etwas menschlicher geworden...

- * -

Hier... unweit vom Rheinfall
sollen Blochers aufgewachsen sein...

und symbolisch zum heutigen Rauswurf
oder Reinfall des Bundesrats Blocher
stell ich dieses Bild rein...

Wie viele andere Schweizer hab ich heute aufgeatmet...
endlich wurden einige Scharfmacher
innerhalb der SVP in die Schranken gewiesen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZlI33X4-F34

Ich hoffe, dass die neue Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf
viel Unterstützung in ihrer politischen Arbeit erhält,
vor allem jetzt, wo sie von ihrer Partei im Stich gelassen wird...
erhoff mir, dass die gemässigten Kreise
innerhalb der SVP sich neu finden können...
zu einer Partei, die wie ihre Wurzeln
(BGB = Bauern- Gewerbe- und Bürgerpartei)
sich auch etwas mehr mit dem Wohle der Natur
und Umwelt beschäftigt...
(das war ja bisher mit Geldgebern,
wie Autoimporteuren, Chemiefabrikanten usw.
nicht so der Fall...


- - - - - - - -
Canon 40 D / unerhalb des Rheinfalls in Schaffhausen
- - - - - - - -


Wer sich für den sehr informativen Film
der Gebrüder Blocher interessiert,
der kurz vor der Abwahl Blochers im Schweizer Fernsehen
gezeigt wurde, soll hier reinschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=xnMWp1ORyBo

Er spielt auch am Rheinfall...
Kommentar dazu überflüssig... ;-)


P.S.: "Freude herrscht" ist ein Ausruf
des ex Bundesrates Ogi,
der auch SVP-Mitglied war...
(ich nicht... ich gehör zu den Linken.. Netten..
wie Blocher häufig und hämisch sagte...)

*

Dort, wo der Rhein etwas runterfällt....
Dort, wo der Rhein etwas runterfällt....
Qrt Laederach


Noch ein weihnachtlicher Kurzfilm...
auch passend... man verzeihe mir... :

http://www.youtube.com/watch?v=MTF5kiL75_0

*

Comments 17

  • Michael Herbst 20/02/2008 18:55

    Schönes Bild! Zur Schweizer Politik kann ich leider nichts sagen!
  • sunrise7 20/02/2008 18:49

    schöne Aufnahme - mir gefällt der natürliche Rahmen
    LG sunrise7
  • Mr. D 20/02/2008 18:21

    Blitzsaubere Arbeit, schöner Schnitt und feines Motiv!
    Aus der Politik der Schweiz halt ich mich raus... nicht, dass ich dazu keine Meinung habe, aber hier gehts aus meiner Sicht in ERSTER Linie um Bilder oder? :-)
    VG
    Michael
  • Marlis E. 20/02/2008 18:18

    Hier mal eine Marlis aus dem Deutschen Lande: ich habe das Dilemma verfolgt...Glückwunsch zum Bild, das so viel Freude und Hoffnung verströmt...und Glückwunsch zur freudigen Zukunft!
    Grüße aus Hessen
    Marlis
  • Marlies Läderach 17/12/2007 14:26

    Sooo es schöns Bild zu somene schreckliche Thema (Blocher, natürli)...
    Aber häsch rächt. Bin immer wider froh und au stolz, dass Du di gliich Meinig häsch wien ich.
    Schmatz Lisi
  • Marlies Frei 17/12/2007 0:24

    Freude herrscht! Hoffen wir, dass das Klima wieder menschlicher, wärmer wird.
    Leider konnte ich den Film über die Gebrüder Blocher erst jetzt sehen und bin total schockiert. Was muss das für ein Pfarrer gewesen sein?
    Ich freue mich, dass Eveline Widmer-Schlumpf die Wahl angenommen hat und ich wünsche ihr viel Kraft und ein starkes Rückgrat.
    Guet Nacht ond lG Marlies
  • Petra Sommerlad 15/12/2007 6:11

    Ja sehr schön die Aufnahme und es ist immer gut, wenn sich etwas tut in der RICHTIGEN Richtung. LG PEtra
  • Lisa Elisabeth Stamm 14/12/2007 0:43

    Danke Qrt für den Link zum Gebrüder-Blocher-Film.
    Hab ihn mir eben vorhin nun angeschaut.
    Unglaublich arrogant und überheblich - und zynisch dazu.

    Sind wir nun doch froh, dass diese beiden Tage, gestern und heute, so gut über die politische Bühne gingen....
    :-)))
    lg Lisa Stamm

  • Marguerite L. 14/12/2007 0:13

    Ein super symbolträchtiges Bild und derText ist auch nicht ohne ... aufgewühlt, ja aufgewühlt ist auch die Schweiz, man hört so verschiendenste Stimmen und kampflos wird es nicht abgehen ...
    Der Blocher-Film ist ja unglaublich ...
    und es wird na vill Wasser der Rhyfall abeflüsse ...
    Grüessli Marguerite
  • Sanne BZ 13/12/2007 21:54

    Ein toller Blick auf dieses aufgewühlte Wasser! Schön, wie sich der Dunst darüber zieht und die Sträucher dem ganzen einen natürlichen Rahmen verleihen! Aus der Politik-sache halte ich mich als nicht-Schweizer besser raus! :-)
    Lg
    Sanne
  • Arthur Baumgartner 13/12/2007 20:46

    Das Bild ist fantastisch.....und dein Kommentar entspricht auch meiner Meinung. Den Film über die Gebrüder Blocher habe ich heute zum ersten Mal auf youtube gesehen...ein Knochenschüttler!
    VG:Arthur
  • Iris Tsch. 13/12/2007 19:11

    Schönes Bild und super Text! Das erste Filmchen ist übrigens auch toll. ;-)
    lg Iris
  • so wie so 13/12/2007 18:09

    sehr fein... dieses licht und danke für die informationen... ich bin auch nicht so der politische mensch... mag aber alle radikalen szenerien nicht... liebe grüße sabine
  • Klaus Kieslich 13/12/2007 17:56

    Eine großartige Aufnahme,das Licht ist super !
    Ich hoffe,das Deine Freude recht lange andauert und die Schweiz wieder zu ihren demokratischen Ursprüngen zurückkehrt
    Gruß Klaus
  • Marianne Schön 13/12/2007 17:27

    Ein tolles aufgewühltes Foto........
    Hoffentlich werden Deine Erwartungen erfüllt.
    NG Marianne