Back to list
Frankfurt (Oder), Bw Personenbahnhof

Frankfurt (Oder), Bw Personenbahnhof

703 5

Frank Pritze


Premium (World), Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder), Bw Personenbahnhof

Bahnamtlich BFP. Halbrundschuppen, Drehscheiben, Lokleitung, Kantine... geblieben ist die Ruine des Wasserturms.

Comments 5

  • Thomas Jüngling 01/02/2015 0:36

    Irgendwie bedeutet "Heimat" zunehmend nur noch "planierte Brache"...sei's Eisenhüttenstadt, sei's Frankfurt...

    Die Aufnahme gefällt mir eben wegen des traurig-dokumentarischen Charakters. Schön den Turm in innerstädtischen Wildwuchs eingepasst. Nettes Detail am Rande sind auch die beiden Straßenlaternen aus völlig verschiedenen Epochen.

    Gruß Thomas
  • Stollberger-Bildermacher 31/01/2015 17:15

    Der Wasserturm wirkt klasse ++++
    Schönes Foto +++
    lg Kai
  • FrankFrankfurter 30/01/2015 18:15

    Krass wie er sogleich ganz anders in der Wirkung rüber kommt! Mir gefällt hier Dein s/w zur Thematik ganz ausgezeichnet!
    LG Frank
    Die letzten Zeugen....oder nix ist mehr Paletti!
    Die letzten Zeugen....oder nix ist mehr Paletti!
    FrankFrankfurter
  • Alex Grimmer 30/01/2015 18:05

    Und nicht nur das BW ist Weg. Vor einigen Jahren, war dieser Blick auch nicht möglich gewesen. Immerhin gleicht die Stadt langsam eines Schweizer käse, was die Wohngebiete angeht.
    Aber schönes, wennauch Trauriges Bild.

    Gruß Alex
  • Dieter Jüngling 30/01/2015 17:30

    Du kennst die "anderen" Wege.
    Von dieser Seite habe ich mich noch nicht auf die alten BW-Anlagen gewagt.
    Aus dieser Sicht, stört auch kaum das Gegenlicht der Sonne.
    Wer das alte BW kennt, weiß was hier einst für ein reger Verkehr war.
    Die Aufnahme ist bestens gelungen.
    Gruß D. J.

Information

Section
Folders Eisenbahn
Views 703
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x
Aperture 9
Exposure time 1/100
Focus length 91.0 mm
ISO 100