Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Fotografieren macht glücklich

Ich war jetzt zweimal hintereinander morgens kurz nach 6 Uhr im Bürgerpark und habe wahre Glücksmomente erlebt. Nahezu alleine mit dem beginnenden Tag und meinen tierischen Nachbarn.

Das hier ist gegen 7 Uhr. Wohlgemerkt, das ist mitten in einer Großstadt.

Wenn Du so eine Gegenlichtszene siehst, dann weißt, warum Du auf der Welt bist. Meine Fotofreundin Marlen hat das Motto "fotografieren macht glücklich". Ja, genauso ist es.

Mein Freund Johann Wolfgang würde sagen, wen das hier nicht vor Freude vom Hocker haut, der lasse sich begraben.

In dem Sinne wünsche ich Euch einen schönen ersten Mai.

Comments 28

  • Manfred Bartels 05/05/2017 11:29

    Ich bin mehr für das Glück am Abend zu haben...Morgens kämpft mein Glück immer mit der Müdigkeit. Ans fotografieren denke ich dann eher nicht.
    Aber jeder muß sein Glück selber schmieden, von nix kommt nix.
    LG Manfred
  • manfred.art 04/05/2017 7:37

    es ist aber auch so suess und so friedlich.. glg manfred
  • Ida-Lena 02/05/2017 17:25

    Natur fotografieren ist ein beeindrukendes erlebnis.. die tiere aus nächster Nähe beobachten zu können...macht auch glücklich:), LG Ida
  • Juris-66 02/05/2017 17:03

    ... und süchtig :-))
    Da hast Du aber auch zwei wundervolle Models abgelichtet - super süß!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Helga Sevecke 01/05/2017 22:23

    Ach wie schön! Meinen Glückwunsch noch dazu!
    ;-) LG Helga
  • Heike J 01/05/2017 21:55

    sehr schön wie du die beiden präsentierst

    Heike
  • Hans Pfleger 01/05/2017 17:16

    Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich denke, wir haben eines der schönsten Hobbys ! Und wenn man solche Motive vor die Linse bekommt, stimmt alles
    Gruß Hans
  • Momente HH 01/05/2017 17:03

    mit solchem Bild immer ;-)
    lg gine
  • Lubeca 01/05/2017 13:26

    Eine wunderbar innige Szene im Morgenlicht, die beim Betrachten tatsächlich sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wer alle Annehmlichkeiten der Großstadt genießen kann und gleichzeitig fußläufig ein Naturparadies vor der Haustür hat, darf sich sogar noch doppelt glücklich schätzen. Du bist wirklich beneiden...
    LG Sabine
  • Klaus aus B. 01/05/2017 12:04

    Das stimmt!!!
    LG
    Klaus
  • Erwin Oesterling 01/05/2017 11:57

    Jochen, ganz süß der Lütte. Ich mag gar nicht daran denken, dass es heute bei uns heute Lamm mit Rosenkohl gibt.
    Gruß Erwin
  • Bernhard Jörgensmann 01/05/2017 10:23

    Bei Mutter fühle ich mich sicher Gut ins Bild gebracht die Szene.
    L G Bernhard.
  • Bernhard Kuhlmann 01/05/2017 9:46

    Mit der gleichen Leidenschaft wie du das kleine betrachtet hast, betrachtet es auch dich ! lach
    Stimmt was du schreibst, Fotografieren macht wirklich glücklich .
    Gruß Bernd
  • Stefan Jo Fuchs 01/05/2017 8:38

    schön der Lichterkranz um die beiden im Gegenlicht der frühen Sonne!
    Und ich gebe dir Recht: die schönsten momente sind die am frühen Morgen, da mag ich auch das Alleine-unterwegs-sein sehr, auch wenn ich sicher
    allgemein kein Einzelgänger bin! :-)
    lg stefan
  • Gundula Ida Gäntgen 01/05/2017 8:11

    Waren wir nicht mal um 5 Uhr unterwegs? Da warst du auch so begeistert.Allerdings hab ich es nur einmal geschfft, dich per Telefon wachzuklingeln...
    Natürlich macht Fotografieren glücklich..und manchmal auch das Drumrum.
    Ich mag solche Gegenlichtaufnahmen, und den frühen Morgen sieht man.
    LG Gundula

Information

Section
Folders Bürgerpark
Views 6,605
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Unknown (-2147483648)
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 300.0 mm
ISO 200