Back to list
FM # 182 - Finnmarken im Trollfjord

FM # 182 - Finnmarken im Trollfjord

13,679 9

Manfred Lang


Premium (World), Wien

FM # 182 - Finnmarken im Trollfjord

Ein wenig von mir absichtlich optsch "überhöht" fotografiert, denn so nah fährt man natürlich nicht an den Felswänden des Trollfjords vorbei, aber knapp genug, um bei den riesigen Ausmaßen des Schiffes doch ein "Nahgefühl" zur schroffen Uferlandschaft in sich aufkeimen zu spüren.........! :-)))


~ Reise mit der MS Finnmarken von Bergen nach Kirkenes und retour! ~

~ Trollfjord ~ 14. Juni 2013 ~ 17:11 ~



==================================================


http://www.manfred-lang.at


================================

Der Akt zum Sonntag !
Der Akt zum Sonntag !
Manfred Lang

Comments 9

  • Christian Dolle 16/05/2016 20:43

    Die Perspektive ist toll und sorgt für Spannung. Finde ich super gemacht.
  • Manfred Lang 16/05/2016 11:28

    @ Danke für eure Anmerkungen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Schneider Hannelore 15/05/2016 11:03

    Eindrucksvoll fotografiert. Wir haben einmal zugesehen, wie der Kapitän in einem Hafen das Schiff auf der Stelle gedreht hat. Da waren kaum ein paar Meter Platz zum Kai, das ist schon bewundernswert.
    LG Hannelore
  • Karin Gutzmann 13/05/2016 19:17

    das ist schon beeindruckend, wie die schiffe durch die felswände manövriert werden,
    klasse bei dem bild finde ich auch die zwei am fenster.
    liebe grüße
    karin
  • Klaus Zeddel 12/05/2016 13:05

    Wirkt dramatisch aus dieser Perspektive, als ob das Schiff gleich die bemooste Felswand berührt.
    LG Klaus
  • waynorth 10/05/2016 7:17

    Haarscharf!
  • Carsten Mundt 08/05/2016 9:25

    Ja, da wundert man sich über die Navigationskünste des Kapitäns.
    Notfalls wäre das rettende Ufer nicht so weit entfernt, aber wer weiß... bei der Wassertemperatur.
  • Klaus-Peter Beck 07/05/2016 20:50

    fantastischer Bildausschnitt und wieder einmal super bearbeitet...

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rüdiger Kautz 07/05/2016 19:39

    Wirklich beängstigend - in manchen Fjorden, besonders in dem Norden sind ähnliche Nähen unvermeidbar.
    Gruß Rüdiger

Information

Section
Views 13,679
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 55.0 mm
ISO 1600

Appreciated by