Back to list
Fliegt der erste Morgenstrahl...

Fliegt der erste Morgenstrahl...

1,922 9

Sybille Groß


Free Account, Jork

Fliegt der erste Morgenstrahl...

...durch das stille Nebeltal,
rauscht erwachend Wald und Hügel:
Wer da fliegen kann, nimmt Flügel!

(J.v.Eichendorff)

Mit Flügeln in die neue Woche ;-)

Hochmoor Mecklenbruch im Solling, heute morgen kurz nach Sonnenaufgang!

Selber Standort, vor 2 Wochen:

Der Moorsee
Der Moorsee
Sybille Groß


Auch von heute morgen:
Träumerei
Träumerei
Sybille Groß

Comments 9

  • Niels Hoffmann 13/02/2011 10:12

    oh ja, das ist die stimmung die einen immer wieder einen moment des großen glücks erleben lässt
    wunderbar sanft festgehalten

    LG Niels
  • Ulrike Christine Biermann 16/09/2010 19:21

    einfach zauberhaft ...
    LG Uli
  • Almut Albert 13/09/2010 11:46

    Wunderbares Bild - wer früh aufsteht wird eben belohnt...
    LG /Al.
  • Bettina Bürgel-Stein 13/09/2010 7:17

    das könnte ich mir den ganzen tag anschauen...feenland!
    LG Bettina
  • Norbert Lutzner 12/09/2010 23:00

    Das Bild gefällt mir sehr! Das zarte Licht des nahenden Tages, die filigranen Strukturen der Bäume und der Nebelschleier ... .
    Aber wie so oft im Leben, man sollte sich auch in den schönsten Stunden mutig entscheiden :-). Ich meine, entweder oben beschneiden und die Aufmerksamkeit auf das Wasser mit der Himmelsspiegelung lenken, oder unten beschneiden und die Himmelspracht genießen. In meinen Augen zwei gleichwertige, aber doch völlig andere Eindrücke. Die ganze Herrlichkeit in einem Bild, das grenzt an Verschwendung! ;-)
    LG Norbert
  • Sybille Groß 12/09/2010 22:29

    @ Andreas: in diesem Fall sind wir um 5 aufgestanden ;-) Und um 10 hab ich natürlich auf der Bank gesessen, du weißt schon... ;-)
    LG
    Sybille
  • Andreas Boeckh 12/09/2010 22:28

    Wann stehst Du eigentlich auf?
    Eichendorff passt dazu wunderbar. Ganz im Geheimen: Er ist mein Lieblingsdichter.
    Gruß
    Andreas
  • markus.m 12/09/2010 22:19

    feine stimmung! lg.markus
  • Gundula Ida Gäntgen 12/09/2010 21:03

    Großartige Aufnahme Sybille,da kann ich nur staunen, auch über die Zeit.Lohnt sich wirklich bei euch so früh aufzustehen.Hier war alles Grau in Grau.
    LG Mama