Back to list
Fliege bei der Mahlzeit

Fliege bei der Mahlzeit

1,208 12

Andi Panella


Premium (World), Dießen a. Ammersee

Comments 12

  • bilderjägerin 18/03/2012 20:10

    genial
    lg Anna
  • bilderjägerin 10/11/2011 22:29

    auch wenns nicht total scharf ist, klasse Foto!!
    lg Anna
  • PetaH 06/11/2011 13:11

    @Udo: die angesprochene Messlatte in Bezug von Farbsättigung, Kontrast, Schärfe und Ausleuchtung ist durchaus ein Standard der sich auch auf fotografische Anfänger bezieht. Es sind Grundelemente die es auch grundlegend zu beherrschen gilt. Wer damit noch hardert ist - und das ist nicht böse gemeint - in der Anfängerecke gut aufgehoben, wobei diese Sektion und die Anfängerecke im Grunde gleichberechtigt anzusehen sind. In beiden will der Fotograf in der Regel etwas verbessern, nur das sich beide vom fotografischen Stand unterscheiden... ...aber irgendwo muss man eben auch einen Cut setzen.

    lg
  • Udo134 06/11/2011 3:25

    Also ich find dieses Bild genial und wäre froh, wenn ich es ansatzweise so gut könnte...

    @CristianNenno und wico ten:
    Wenn die Messlatte so hoch liegt, wird sich kein Anfänger trauen, ein Bild einzustellen, denn das kann dann einfach nix sein. Oder er hatte einen Glücksschuss...
  • garudawalk 05/11/2011 13:17

    Weiterhin viel Entdeckerfreude am Makro-Fotografieren, - man sieht sie Deinem Bild an. Ansonsten ist alles gesagt. LG
  • milella 04/11/2011 10:49

    great close up
  • PetaH 03/11/2011 22:49

    Dito meinen 3 Vorschreibern...

    lg
  • Torsten M. 03/11/2011 22:05

    jetzt sind wir doch aber beim Fliegengesicht dem die Nase läuft
    oder?
    Ich persönlich halte nicht viel von Ringblitzen
    Gruß Torsten
  • Andi Panella 03/11/2011 21:56

    @ all
    Die Aufnahme hab ich wie mein Foto "Vespengesicht" mit dem Canon 18-55 Kit-Objektiv und Retroadapter geknipst... und richtig... kein Ringblitz. Wird wohl das nächste sein das ich mir zulege. (Habt ihr da Empfehlungen? Ich knipse mit eben diesem Retroadapter oder dem Sigma 150mm Macro).
    Das Fotografieren mit dem Adapter bringt zwar nicht immer beste Qualität (vor allem als Anfänger im Macro-Bereich), aber es macht mir irren Spaß und der Preis von 9,90€ treibt mir immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht :-))
    Aaaaber... Ihr habt recht. Ich muss da noch üben, üben, üben.
    Gruß, Andi.
  • Torsten M. 03/11/2011 21:02

    ich bin entzückt
    Ich würde versuchen die Details noch ein wenig raus zuarbeiten und dann die Kontraste leicht anheben
    aber auch so mit dem tropfen einfach ober Affen stark
    Gruß Torsten
  • wico ten 03/11/2011 19:37

    Der letzte Satz von Chris trifft den Nagel auf den Kopf....
    Dein Bild ist ja sicher sehr interessant und auch gut gemacht......bin aber auch schon von "unseren Macrospezis" sehr verwöhnt.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 03/11/2011 19:27

    Schärfe ist sehr knapp, Farben und Kontrast eher etwas flau, Beleuchtung zu stark von der linken Seite, dadurch unschöner Schattenwurf. Ich gehe mal davon aus das dafür ein Kitobjektiv mit einer +7 Dioptrien Linse verantwortlich ist und kein Ringblitz zur Verfügung stand. Dafür ist es dann insgesamt gesehen gar nicht mal so schlecht, aber nicht der Standart der hier sonst z.B. von Peter Hohlfeld oder Torsten M. geboten wird. Leider sind wir da etwas verwöhnt :-)

    lgChris

Information

Section
Folders 2011
Views 1,208
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens ---
Aperture ---
Exposure time 1/50
Focus length ---
ISO 200