Back to list
"Flecknerseehütte" im Abendgelb

"Flecknerseehütte" im Abendgelb

1,423 5

BaloHelli


Free Account, St. Leonhard in Passeier (Südtirol)

"Flecknerseehütte" im Abendgelb

Nicht im sonst üblichen Abendrot, sondern eher in einen gelblichen Ton (hervorgerufen durch die Sonne, die von einer dünnen Wokendecke verdeckt war) präsentierte sich die Hütte am Flecknersee (in der Nähe des Jaufenpasses).

Comments 5

  • Ich ohne Kamera 21/11/2013 19:34

    Hallo Helli, vielen Dank für deine Erklärung und dafür, dass ich dich auch weiterhin ab und zu als "Reiseleiter" befragen darf :-). Stimmt schon, ich schaue mir deine Bilder genauer an, bevor ich etwas anmerke. Ist für mich einfach eine Frage des Respektes, vor dem, was du als Fotograf tust. Genauso wie Ehrlichkeit, selbst wenn das zwischendurch vielleicht kritisch klingt, bleibt das natürlich immer eines: mein ganz persönliches Empfinden als Betrachterin und das ist völlig subjektiv. Aber ich denke, das weißt du auch. Bis demnächst :-), LG Brita
  • BaloHelli 21/11/2013 18:14

    Hallo Brita. Ich freue mich über deine Anmerkungen, da ich den Eindruck habe, dass du dir die Bilder genau ansiehst, bevor du Anmerkungen schreibst und da sich deine Anmerkungen über die oft üblichen "gefällt mir" oder "da war ich auch schon"-Anmerkungen wohltuend abheben (auch wenn sie zwischendurch kritisch sind;-)).
    Fragen beantworte ich natürlich immer gerne. Die Hütte liegt am Flecknersee, wobei See hier schon übertrieben ist, da es sich eher um einen Tümpel handelt. Der ist zur Zeit zugefroren und mit Schnee bedeckt (daher nicht sehr fotogen).
    Rechts im Bild siehst du den zugefrorenen "Zufluss" zum "See".
    Vielleicht geht sich demnächst auch mal ein Bild dieser verschneiten Landschaft im Abendrot aus;))
    LG Helli
  • Ich ohne Kamera 21/11/2013 14:30

    Bildschnitt finde ich super gewählt. Manchmal ist weniger mehr. Dieser gelbliche Ton ist ja auch nicht ohne Reiz, wobei Abendrot bestimmt auch was hätte ;-), sry, romantisch-kitschige Schwäche von mir, bitte um Nachsicht :-).
    SEEhütte - tatsächlich oder nur vom Namen her? Hoffe, es stört dich nicht, wenn ich immer mal wieder was zu den Bildern frage. Ist ja irgendwie auch ein Kompliment, wenn man mehr zu den Fotos wissen möchte. VG IoK
  • Lennart98 17/11/2013 20:42

    Wundervolle Szene!!! toll umgesetzt und tolle Bildgestaltung, nix aus zusetzen;)+++
  • Pixel Friedl 17/11/2013 12:40

    da war ich heute morgen auch schon ,schön dargestellt den übergang, HERBST-WINTER
    lg.friedl

Information

Section
Views 1,423
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D600
Lens ---
Aperture 13
Exposure time 1/60
Focus length 12.0 mm
ISO 100