Back to list
Flechten im Regenwald

Flechten im Regenwald

3,069 2

Heinz Haskamp


Free Account, Schwanewede

Flechten im Regenwald

Aufgenommen im Nationalpark Garajonay - Gomera

Comments 2

  • Hans Georg Gemünden 01/06/2009 7:43

    in der liebe zum detail zeigt sich der meister - sehr schönes bild
  • Ulrich Kirschbaum 26/01/2009 9:00

    An dieser korrallenartigen Strauchflechte (Sphaerophorus globosus) habe ich mich auch schon versucht (Madeira und La Gomera; siehe meine Bilder): Wegen der räumlichen Ausdehnung und des geringen Lichteinfalls im Lorbeerwald sehr schwer zu fotografieren - zumal man in den Nationalpark Garajonnay eher kein Stativ mitnehmen wird. Die Flechte ist ein echter Atlantiker; in Mitteleuropa wird man sie sehr selten finden - am ehesten noch in niederschlagsreichen und kühlen (aber nicht kalten) Lagen in ungestörten, alten Laubbaumbeständen oder in Tannen-Fichtenwäldern.
    mfg Ulrich