This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Karl-Heinz Wollert


Free Member, Somerset West

Fira bei Nacht

Dies ist mein erster Versuch, über die DRI-Technik den Kontrastumfang zu erhöhen.
Das Bild entstand aus 6 Einzelbildern mit Belichtungszeiten von 30 bis 0,5sec; f5,6; 100ISO
Canon 10D, Canon 17-40L
Hier ist mein zweiter Versuch:


Damit man eine Vorstellung hat, wie das tagsüber aussieht:

Comments 19

  • Peter Hildebrand. 11/11/2004 7:09

    die DRI-Technik hat sich hier bei dieser Traumaussicht absolut gelohnt! Ansonsten sieht man nicht einmal halbsoviel.
    viele Grüße, Peter
  • ABBE Altmann 11/07/2004 14:21

    einfach toll - bin begeistert

    wenn ich recht verstanden habe ist DRI demnach kein Feature von OS/halbe?
    lg Alfons
  • Andreas Sp. 11/07/2004 11:08

    Habe gerade entschieden, wo ich im nächsten Jahr Urlaub machen werde. Danke für die Anregung. Sensationelles Bild.
    Andreas
  • Aurora G. 10/17/2004 19:28

    Traumhaft! mfg., Aurora
  • B. Umbrella 10/16/2004 23:55

    hammergeil!!! die farben... ein traum

    gruß björn
  • fleeting memory 10/16/2004 7:45

    ich bin fasziniert!
    einfach genial, deine aufnahme!
    lg, claudia
  • Andrea R. H. 10/13/2004 13:39

    Ich finde es einfach wunderbar...
  • kaito u. irma k. 10/12/2004 21:48

    Tolles Foto! Die Schärfe und die Farben sind klasse!
    Als ich in deiner Beschreibung DRI-Technik las, wollte ich die gleiche Frage wie frankyboy stellen. Danke für den Hinweis. Muß ich mir mal durchlesen.
    viele Grüße Kaito
  • Peggi Maier 10/12/2004 18:24

    Perfekt gelungen - bin begeistert von diesen klaren Farben.

    LG von Peggi
  • Andrea . Chris H. 10/12/2004 16:41

    Das ist ja wirklich klasse geworden! Ich merke gerade, wie ich immer weiter in den Bildschirm krieche, damit mir ja kein Detail entgeht. ;-)
    Gelungene Arbeit.
    LG, Andrea
  • peka. 10/12/2004 16:32

    Für den ersten DRIi Versuch eine klasse Aufnahme, sieht wirklich toll aus.Bin schon auf weitere Nachtaufnahmen von Dir gespannt.

    VG Peter
  • Franky Boy.. 10/12/2004 16:13

    @karl-heinz, danke für die info
  • Heidi Schade 10/12/2004 14:54

    Wow, das ist glatt eine Postkarte wert!!!
    lg, Heidi
  • Karl-Heinz Wollert 10/12/2004 13:49

    DRI steht für "Dynamic Range Increase" und hilft bei folgendem Problem: Der Dynamikumfang von Digiknipsen ist geringer als bei Analogfilm. So hat man grade bei Nachtaufnahmen eher das Problem, dass helle Stellen ausgefressen sind und dunkle zu dunkel. Das löst man dadurch, dass man von hellen Bildern die dunklen Teile nimmt und von dunklen Bildern die hellen. Eine Beschreibung gibt es hier http://www.digitalkamera.de/Tip/22/25.htm
    eine Anleitung dazu hier: http://www.digiachim.de/
  • Franky Boy.. 10/12/2004 13:34

    ich versteh nur bahnhof... was du uns mit deiner technik erklärst erläuter das mal ist mit vollkommen fremd
  • Aus Spass an der Freude 10/12/2004 13:29

    Mensch - eine Klasse Aufnahme. Sieht zwar fast aus wie Disney-World ich find es aber supergenial.
    Lieben Gruß! Anita H.
    P.S. Was willst Du da noch üben?
  • The Globetrotter 10/12/2004 13:05

    Das ist dir grossartig gelungen! Gefällt mir sehr gut ;o)

    lg Pascal
  • frei im süden... 10/12/2004 12:58

    supergeniales dri bild! gefällt mir sehr gut!
  • Katrin Taepke 10/12/2004 12:47

    wunderbare schärfe!