Back to list
Feuerwerk der Farben

Feuerwerk der Farben

2,023 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Feuerwerk der Farben

Ununterbrochen steigt der Weg an, in Richtung Barmi La (4'650m). Es geht schon gegen Mittag und wir kommen sehr langsam vorwärts. Der Rucksack drückt und der Schweiss fliesst. Doch Schritt für Schritt nähren wir uns der windigen Passhöhe, während unter uns andere, einheimische Guides ihre Pferde durch das Feuerwerk der Herbstfarben direkt den Hang hinauf treiben. Wir bleiben stehen, schauen zu wie leichtfüssig die kleine Karavane an Höhe gewinnt und können einen gewissen Neid über die Fitness der Ladakhis nicht verbergen. Wie gern würden wir doch auch so locker aufsteigen, doch die dünne Luft setzt uns ganz schön zu.

Trotzdem ist die bergige Landschaft hier wieder ein wahrer Augenschmaus und wir können kaum genug kriegen von all den Farben, Formen und Stimmungen.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 9, 1/200 Belichtung, 70mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (31.08.11)

P.S: Danke an alle, welche im Versteckten unser Ladakh-Tagebuch mit soviel Interesse verfolgen. Es freut uns, dass wir Euch damit eine Freude bereiten können und die unendlichen Weiten des Indischen Himalayas näher bringen dürfen!

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Comments 3

  • Klaus Kieslich 29/10/2011 20:43

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Dirk Sachse 29/10/2011 16:41

    Mein Kompliment zu dieser herrlichen Aufnahme, wirklich klasse gemacht!
  • --Tommy-- 29/10/2011 13:29

    ...es ist sehr interessant Eure Reise zu verfolgen, denn Ihr macht tolle Fotos, und Erinnerungen kommen wieder hoch, habe vor etwa 11-12 Jahren die Zanskar-Durchquerung von Darcha, über Padum Lingshead, Photoksar nach Lamajuru gemacht, 23 Tage durch diese fantastische Landschaft...ein geniales Erlebnis...

    Gruß Tommy