This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

MacMat


Free Member, dem Süden von BaWü

Feuer und Flamme

Ich habe mich hier auf ein Staubblattdetail konzentriert: auch im Makrobereich bin ich ein Freund der geringen Schärfentiefe (hat auch den Vorteil, dass man den ganzen Staub aufm Sensor nicht so sieht ;-)

Die titelgebende Assoziation hatte ich als ich das Bild machte, ist das nachvollziehbar?

Comments 11

  • Maffyosi 12/21/2013 23:34

    Gefällt mir richtig gut diese Macro-Aufnahme. Sehr schöner Schärfe- und Farbverlauf.. Hoffentlich hast du dich nicht daran verbrannt :-)
    LG Maffyosi
  • Barbara Homolka 03/04/2012 14:49

    Schärfe aufm Punkt :-) - so mag ich das. Den Anschnitt oben rechts finde ich ein bisschen schade (aber solche Sachen seh ich meistens beim Durchguggen auch nicht :-O )
  • Rena Sap 11/16/2011 0:14

    Feuer und Flamme passt gut. Ich sehe aber auch Glühende Streichhölzer.
    Klasse Farben ganz nach meinem Geschmack.

    LG von Rena

    PS. Mit welchem Objektiv arbeitest Du?
  • GrafMatula 11/08/2011 23:24

    Juup, gehe noch einen Schritt weiter, - finde es sogar sehr geil, um mal in der floristischen Sprach zu bleiben. :)
    Die Farben und die Unschärfe finde ich richtig gut.
    Was Ralph und Marcus schreiben habe kann ich nach drei Monden FC auch schon bestätigen.
    Die Anzahl der Kommentare hat rein gar nichts mit der Qualität des Photos zu tun. Habe hier schon echt tolle Photographen entdeckt, und mich gewundert, warum da wenig bis gar nicht Kommentiert wurde. Traurig aber wahr.
    Versuchs mal mit ner Erbeertorte mit Sahne, oder Hund mit Hut. Das kommt...:)
    LG Matula
  • Birgit Noack 10/24/2011 12:40

    Das Foto gefällt mir auch sehr gut, Matthias. Ein wunderschönes Macro mit sehr passendem Titel.
    Liebe Grüße,
    Birgit
  • Ralph Schöttke 10/13/2011 9:22

    ja Matthias,
    der Titel ist nachvollziehbar, und das Bild ist farblich ein Knaller. Ein sehr modern anmutendes Farbenspiel.
  • Marcus Propostus 10/13/2011 9:01

    Ich kenn mich fototechnisch überhaupt nicht aus und kann in der Regel auch "nur" aus dem Bauch raus begründen, ob mir ein Bild gefällt oder nicht ;-)

    Und da ich eh gleich los und zur Arbeit muss sag ich erstmal hierzu: Es gefällt mir... muss aber noch rausfinden, wieso :-))
  • MacMat 10/13/2011 8:57

    Ja schon klar Ihr zwei (Ralph das kann ich toppen: 1500 Klicks und keine Anmerkung...). Aber was sagt Ihr zu dem Bild? Darum geht es ja hier, oder ;-)
    Gruss
    Matthias
  • Marcus Propostus 10/13/2011 8:52

    Meine Worte.... Nur wer viele Anmerkungen schreibt, kriegt viele Kommentare. Und da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob ein Bild gut oder schlecht ist. Teilweise werden die schlechtesten Bilder mit Kommentaren überhäuft, nur weil der Fotograf seine Freizeit nebst fotografieren mit Kommentarschreiben auszufüllen scheint... und handkehrum stehen grossartige Fotos kommentarlos in der Gegend rum.. Es ist eine ungerechte Welt hier ;-))
    Viele Grüsse
    Markus

    Und lass dir den Spass am Fotografieren und Bilder hochladen deshalb nicht nehmen, gell!!!
  • MacMat 10/12/2011 22:49

    Danke, bin auch sehr zufrieden mit dem Bild. Moment eines meiner liebsten Werke. Wundert mich umso mehr und finde es schade, dass hier keiner was dazu schreibt....

    LG
    Matthias
  • Daniel A. Korn 10/12/2011 22:14

    Hey Matthias,

    das Bild ist genial! Ich finde Makros eh schon toll und hier hast du echt super Arbeit geleistet! Schöner Bildaufbau und tolle DoF. Die Farben sind auch super. Der Titel passt perfekt.

    Viele Grüße
    Daniel

    P.S. Brauch auch umbedingt bald ein Makro-Objektiv :)