Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Fest der Riesendrachen

auf dem Tempelhofer Feld in Berlin
es sieht aus, als würde der Riesendrachen (ca. 20m lang) von einem anderen Drachen (Frosch) attackiert
diese großen Drachen werden oft noch von einem darüber befindlichen "Stützdrachen" in der Luft gehalten, da sie aufgrund ohrer Größe doch recht schwer sind. Daher die senkrechten Leinen nach oben

Riesendrachen
Riesendrachen
Hans-Peter Möller

Comments 9

  • Trautel R. 08/10/2023 19:46

    tempelhof eignet sich auch sehr gut für solche veranstaltungen. perfekt in farbe und schärfe kommen diese gebilde vor dem blauen himmel.
    lg trautel
  • Zwecke 04/10/2023 9:28

    Es ist schon erstaunlich, welche Gebilde man heut zu Tage in die Luft bringt .
    Tolle Farben haben sie dazu verwendet
    LG Horst
    Tempelhof
    Tempelhof
    Zwecke
  • M.Hogreve 04/10/2023 8:00

    Guter erklärender Text Hans Peter, beim ersten Betrachten habe ich tatsächlich an so etwas wie einen Luftkampf gedacht :-) 
    Sind einfach tolle und Farbenfrohe Motive die Du da eingefangen hast !
    grüße
    manfred
  • Didiworld 04/10/2023 0:43

    Sehr schön im Bild gestgehalten!
    LG Didi
  • Bernd Niedziolka 03/10/2023 21:18

    die Drachen werden immer größer, bunter und formenreicher - 
    ich erinner mich noch an die Drachen die wir als Kinder gebaut haben, 
    dazwischen liegen Welten
    LG Bernd
  • Alfons Fries 03/10/2023 19:23

    Wie schön farbig die sind!
    Auch auf der Schattenseite macht er eine gute Figur. Sehr fotogen, dieses Drachenfest.
    Gruß Alfons
  • Vitória Castelo Santos 03/10/2023 14:14

    Prima aufgenommenen - sehr gute Perspektive
    LG Vitoria
  • Klaus Kieslich 03/10/2023 12:48

    das sind echte Kunstwerke....grummel,weil ich zu faul war aufs Tempelhofer Feld zu fahren
    Gruß Klaus
  • Frank Mühlberg 03/10/2023 11:12

    Toller Drachen !
    VLG Frank

Information

Sections
Views 4,261
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS M5
Lens EF-M55-200mm f/4.5-6.3 IS STM
Aperture 6.3
Exposure time 1/1250
Focus length 175.0 mm
ISO 200

Appreciated by