1,277 8

Engelbert Mecke


Free Account, Itzehoe

Comments 8

  • Engelbert Mecke 25/01/2006 0:10

    Bei meinem Drucker war ein Programm, mit dem man sich Fotoalben zusammenstellen und ausdrucken kann, die Qualität ist recht ordentlich. Ich werde mal eins produzieren.
  • Bruno Braun 24/01/2006 17:54

    Ein 3-D-Anaglyphen-Album würde ich nur mit ausbelichteten Dateien machen, wobei darauf zu achten ist, dass automatische "Verbesserungen" ausgeschlossen sind.
    MG Bruno
  • Silke Haaf 24/01/2006 14:26

    Ein Bekannter hat ein Fotobuch mit Anaglyphen drucken lassen und sie sind katastrophal geworden...;-(

    Ich weiß nicht, ob man mit besserer Vorbereitung auch gute Ergebnisse erzielen kann, aber es gibt dort wohl keine Möglichkeit eine Probe zu bekommen.

    Unser Club hier in Berlin überlegt sich ein Mitgliederbuch zu erstellen...aber ich bin da noch skeptisch, gerade was Anaglyphen angeht. Vielleicht sollten wir uns auf Stereopaare beschränken.
    Gruß von Silke
  • Ro Land 24/01/2006 10:07

    Ein 3D-Album ist super! Das wird ein echtes Highlight!
    Ich würde gerne mal so etwas hier ausprobieren: http://www.fotobuch.de/
    Allerdings werden die Bilder für ein Fotobuch nicht ausbelichtet, sondern gedruckt. Das bedeutet CMYK-Farbraum und kein RGB. Ich befürchte, dass es bei Anaglyphen zu unschönen Farbverschiebungen kommen könnte.
    Mit Monos hab ich so ein Buch schon mal drucken lassen. Die Qualität ist ausgezeichnet! Und das Ganze sieht äußerst professionell aus!
    Gruß, Roland
  • Engelbert Mecke 23/01/2006 23:33

    Roland.....natürlich habe ich schon mit Ausdrucken experimentiert. Unser Tochter wünscht sich schon lange ein 3D-Fotoalbum mit den ganzen Babybildern. Das wird sicher was besonderes.

    Bruno.......kannst ruhig "Opa-Stereos" sagen. Ich hoffe die Babybilder gehen euch noch nicht auf den Senkel.
    Was den SF angeht, denke ich auch, das das Bild zu knapp beschnitten ist. Silke hat mal wieder in allen Punkten Recht, aber es ging nicht besser.

    Silke........ es ist wirklich die angesägte Armlehne, die am meisten stört und natürlich ist auch die Basis zu gross. Aber was willste machen, wir arbeiten noch dran.

    Gruss der Engelbert


  • Silke Haaf 23/01/2006 17:16

    Ja!! Geschafft! Und alle sind glücklich!

    Tolle Gesichtsausdrücke!!

    Bruno, die Plümchen geben aber keinen SFK, das linke Halbbild ist eindeutig weiter links, als das rechte. Nur ist auf dem Linken etwas mehr drauf und es flimmert wahrscheinlich dadurch.

    Mich stört ein wenig der Höhenfehler der rechten Armlehne am unteren Rand, weil es dort besonders auffällt. Der Höhenfehler an der linken Armlehne wird vom Gehirn einfach weggesteckt.
    Gruß von Silke
    P.s.: Insgesamt etwas knapp am Kopf und den Händen beschnitten.
  • Bruno Braun 22/01/2006 10:45

    Wieder ein klasse "großväterliches" Stereo, wobei die Beteiligung an dem generieren der Modelle nicht außer Acht gelassen werden sollte.
    Den kleinen SFF im Vordergrund, der ansonsten guten Anaglyphe, könntest du stark abmildern, wenn du ein paar Plümchen wegstempelst.
    MG Bruno
  • Ro Land 22/01/2006 9:28

    Auch hier wieder: Eine sehr gute Anaglyphe!
    Hast Du eigentlich schon mit Ausdrucken Deiner Anaglyphen experimentiert? Wäre für unser nächstes Treffen sicherlich mal ein ganz interessanter Punkt im Programm. 3D-Fotoalben sind sicherlich faszinierende Geschenke für die Lieben ...
    Gruß, Roland