Back to list
felsenlandschaft bei petra (jordanien)

felsenlandschaft bei petra (jordanien)

848 6

Manfred Kreisel


Premium (World), Waldhessen

felsenlandschaft bei petra (jordanien)

- aufgenommen vor dem einstieg in die 1,5 Kilometer lange und bis zu 200 Meter tiefe Felsschlucht (den Siq), der an seiner engsten Stelle nur 2 Meter breit ist, und zur historischen felsenstadt petra führt -

Comments 6

  • 110 kilo 08/01/2012 20:50

    Sehr schönes Bild und Tolle Quali!
    HG 110 kilo
  • Klaus Kieslich 08/01/2012 15:45

    Eine beeindruckende Felslandschaft
    Gruß Klaus
  • Frank Dro 08/01/2012 12:59

    Eine faszinierende Landschaft präsentierst Du hier, die ich mir sicher auch noch einmal ansehen werde, denn Petra steht bei mir zur Zeit ganz oben im Programm.
    Die Zugangsschlucht (Siq) muß schon ein einmaliges Erlebnis sein. Man muß ja hoffentlich kein "Sesam öffne Dich" dahermurmeln, um dann eingelassen zu werden. ;-)))
    LG Frank
  • Hartmut Bethke 08/01/2012 11:41

    Hallo Manfred,
    Du zeigst wieder ein beeindruckendes Jordanienbild, welches Wärme und Sehnsucht vermittelt. Das tut gut!
    LG Hartmut
  • Reinhard L. 08/01/2012 11:37

    Eine karge Landschaft die man mögen muß. Ich kenne ähnliches aus Zentralasien und finde es immer wieder faszinierend und eine Reise wert. Allein schon die warmen Farbtöne der Felsen sind wunderbar.

    LG Reinhard
  • xyz 08/01/2012 10:33

    Die Gegend ist einmalig schön, und Dein Foto erinnert mich daran, dass ich da unbedingt wieder einmal hin muss.
    Gruß Ulf