Back to list
Feldsperling  (Passer montanus)

Feldsperling (Passer montanus)

4,308 6

Regina und Volker


Premium (Pro), Brombachtal

Feldsperling (Passer montanus)

Früher war einmal der Haussperling am häufigsten. Er ist inzwischen bei uns recht selten. Der Feldsperling besucht uns noch manchmal, aber auch er ist deutlich seltener zu sehen. Schaut er deshalb so traurig?
Dienstag - tierisch gut!

Comments 6

  • Licht_im_Wandel 26/03/2024 20:08

    Ein ruhiges Plätzchen im schönen Nadelgrün lässt ihn vielleicht ein wenig träumen? Sieht jedenfalls sehr gefühlvoll aus!
    LG Carolin
  • Burkhard Wysekal 26/03/2024 19:14

    Bei mir  ist es genau  umgekehrt.......ich  bin umzingelt  von Hausspatzen. Dafür  habe  ich seit  mindestens  3 Jahren keinen Feldsperling mehr gesehen.
    Gut  getroffen  euer Feldgast, auch  interessant  vom "Draufblick". Wohl vom Dachfenster  aus aufgenommen......;-)).
    LG, Burkhard
    • Regina und Volker 26/03/2024 19:35

      tja, bei uns fehlen die Hausspatzen fast völlig, die Feldsperling waren in den vergangenen Jahren auch häufiger, aber es ist auch nur noch ab und an einer da. Der wurde vom Wohnzimmerfenster aus gebannt als er ziemlich unten saß. Irgendwie scheint er die wenigen Nadelbäume zu bevorzugen - warum auch immer. Am häufigsten sind Stare und Meisen. LG Regina und Volker
      P.S. die ersten Kirschbäume blühen hier - fast 3 Wochen früher als letztes Jahr!
    • Burkhard Wysekal 26/03/2024 19:46

      Bei uns blühen die Kirschen noch  nicht. Vielleicht auch besser  so. Wir hatten fast jeden Tag leichten Nachtfrost.
      LG, Burkhrd
  • Hans Hed. 26/03/2024 16:06

    ….. da gebe ich dir zu 100% Recht. Früher war kein anderer Vogel so oft zu sehen wie der Spatz. Um so schöner, dass du ihn uns so schön zeigst.
    VG Hans
  • Vitória Castelo Santos 26/03/2024 15:18

    Eine exzellente Präsentation.
    LG Vitoria