Back to list
feine ähren im gegenlicht

feine ähren im gegenlicht

1,099 5

feine ähren im gegenlicht

das trockene gras in den grabturmanlagen von sillustani (puno, peru) schimmert in der untergehenden Sonne. ein weicher teppich von blassgold entsteht..

Comments 5

  • Nicolas Hüdepohl 17/01/2012 0:49

    danke, leute...
  • youtsch 16/01/2012 23:59

    ja, ich kenne das problem gut, man glaubt man hat das motiv endlich scharf abglelichtet und dann kommt man nachhause und sieht am computer das die schärfe nicht 100%ig in ordnung ist und dann ärgert man sich... aber zur stimmung muss ich Holger eindeutig recht geben, die farben sind einfach ein traum...

    lg
  • Redwood 16/01/2012 21:16

    Ich finde, ein Bild muss nicht zwangsläufig scharf sein um etwas auszudrücken, oder hervorzurufen. Für mich drückt es Stille und Entspannung aus, ich kann bei diesem Bild regelrecht fühlen wie der warme Wind meine Haut streichelt.
    Sehr schön!
    VG, Holger
  • Nicolas Hüdepohl 16/01/2012 19:13

    danke fürs feedback :)
    und ja: motiv und licht waren einfach traumhaft. das einzige, was meine aufgabe war, hab ich vergeigt.. aber im ernst: im wind wankende grashalme mit offenblende scharf zu kriegen... ;)
  • youtsch 16/01/2012 17:33

    tolles motiv und tolle lichtstimmung, der schärfeverlauf gefällt mir allerdings nicht ganz so gut..

Information

Section
Views 1,099
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 30D
Lens Canon EF50mm f/1.4 USM
Aperture 1.4
Exposure time 1/2500
Focus length 50.0 mm
ISO 100