Back to list
Feierabend, nun ist Urlaub angesagt

Feierabend, nun ist Urlaub angesagt

5,902 7

günnik


Premium (Basic), Düsseldorf

Feierabend, nun ist Urlaub angesagt

Der Name dieses Säulenheiligen ist "Geschäftsmann".

Adresse: Am Rheinufer Höhe Oberkasseler Brücke, Joseph-Beuys-Ufer Höhe Trinkhalle "Düsseldorfer Fanbuud"


https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.23340/6.77172

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/die-zehn-saeulenheiligen-von-duesseldorf-von-christoph-poeggeler_bid-17108409

https://www.christoph-poeggeler.de/skulptur/saulenheilige/standorte


Info: Das ist der 9. und zugleich letzte in Düsseldorf befindliche Säulenheilige.

Der "Urlauber" von der Stockumer Kirchstraße befindet sich zur Zeit in: Kamp Lintfort, Friedrich-Heinrich Allee, in Höhe des LINEG-Gebäudes

Dort soll er bis Ende des Jahres bleiben. Ob er an seinen Platz in Düsseldorf zurück kehrt, ist mir nicht bekannt.

Hier war er:
https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.25991/6.75408

Edit:
am 16.12.2020 entdeckt:
Die Nummer 10 ist wieder an ihrem angestammten Platz.

Comments 7

Information

Section
Views 5,902
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/1250
Focus length 300.0 mm
ISO 640

Appreciated by

Geo