Back to list
FB 150 Kathedraleruine von Elgin # 02

FB 150 Kathedraleruine von Elgin # 02

4,818 37

Helene Kramarcsik


Free Account, Landeck - Tirol

FB 150 Kathedraleruine von Elgin # 02

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Meine letzten Uploads:

Waldrand # 02
Waldrand # 02
Helene Kramarcsik
FB 089 Anflug # 01
FB 089 Anflug # 01
Helene Kramarcsik
FB 222 Sonnendurchbruch # 02
FB 222 Sonnendurchbruch # 02
Helene Kramarcsik
FB-174 Duffus Castle # 05
FB-174 Duffus Castle # 05
Helene Kramarcsik


Ist wieder mal ein Problemfoto in Bezug auf Komprimierungsartefakte. Hatte in 6 Schritten das Bild von 22 MB auf knapp unter 130 kB verkleinert, nur leicht nachgeschärft und trotzdem sind die Folgen bei genauer Betrachtung erkennbar. Das Bild ist zwar voller Detaile, aber woran das liegt, daß es mal besser und dann wieder weniger gut gelingt, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Comments 37

  • Helene Kramarcsik 02/12/2007 8:21

    @ Alle
    Vielen Dank für euren Besuch und Anmerkungen.
    LG Helene
  • E. W. R. 20/11/2007 19:07

    Diese traurigen Spuren des Verfalls mittelalterlicher Kultur gibt es ja in ganz Europa; nicht selten wurden die Überreste von den Anwohnern als Steinbruch missbraucht. Eines der größten Schrecknisse in dieser Hinsicht sind die Überreste von Cluny - wie ungeheuer bedeutend in seiner Blütezeit, wie gräßlich ausgeweidet in der Gegenwart. HG, Eckhard
  • Wilhelm H. 22/10/2007 16:44

    löst sich nach oben ins Nichts auf, klasse gemacht
    Gruß Wilhelm
  • Helene Kramarcsik 16/05/2005 10:06

    Hallo liebe Fotofreunde!

    Unglaublich, aber wahr! Ich war tatsächlich 3 Monate nicht mehr Online! Leider wurden aus 2 Wochen nun 3 Monate. Aber ich muß mit meinem Schatz Günter den PC teilen. Diesen hatte er nun so lange belegt und blockiert, weil er in seiner Eigenschaft als Landesvorsitzender des VÖAV - Landesverbandes Tirol viel Arbeit hatte, mit der Erstellung der Website, welche er mit seinem Team nun endlich auf die Beine gestellt hat.

    Nun ist die Website http://www.voeav-tirol.at/ endlich fertig, soweit man diesbezüglich überhaupt mal fertig sein kann, und nun kann auch ich wieder mal an den PC. Auf der hier angeführten Website findet Ihr unter LM - Galerien und unter 2004 dieses Bild nochmals und zwar, wie ich glaube, mit weniger Überschärfungseffekte, welche sie hier schon beanstandet wurden.

    Entschuldigt bitte meine späten Antworten.

    @ Dimitri und Tommy
    Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Freut mich, daß das Bild gefällt. Bezüglich Location für Shootings kann ich zustimmen, nur sind die vielen Besucher sicherlich störend und damit ist diese Location wohl kaum verwendbar.

    Nochmals herzlichen Dank Euch allen
    und liebe Grüße aus Tirol
    von Helene
  • tomfoto 09/02/2005 21:02

    Das ist ja eine tolle Lokation...hier könnt man Klasse shootings machen...

    ;-)))


    tommy
  • Dmitri Tioutin 07/02/2005 11:09

    Starke arbeit.Man kann die Atmung der Geschichte fühlen.
    Die Landschaft ist vom märchenhaften Zauber vollständig.
  • Helene Kramarcsik 08/01/2005 16:14

    @ Wo Du
    Herzlichen Dank.

    @ Gabriele
    Vielen herzlichen Dank. Ja, mit den Überschärfungen hatte ich immer noch meine Probleme. Große Dateien von über 22MB lassen sich nur sehr schwer auf 130kB komprimieren. Habe nun aber von Alfons Gellweiler super Tipps erhalten. Damit dürfte ich dieses Problem in den Griff bekommen. Mein Schatz Günter hat sie schon ausprobiert und sie scheinen zu funktionieren.

    @ Gabi
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und für die guten Wünsche, welche wir gerne erwidern. Günter hat im Moment sehr wenig Zeit für die FC, und weil er nicht am PC mit Internetanschluß arbeitet, sondern an seinem Arbeits-PC, habe ich mehr Möglichkeit mich wieder der FC zu widmen.

    @ Sonja!
    Vielen Dank für Dein Kompliment!

    Gruß Helene
  • Sonja Witter 07/01/2005 19:10

    Ein tolles Motiv und die Bearbeitung finde ich ausgesprochen interessant!

    LG
    Sonja
  • G. Weber 02/01/2005 15:48

    wann wächst schon Gras in eine Kathedrale, mir gefällts es .
    Dir und dem Günter ein gutes Jahr 2005
    Gabi
  • Wolfgang Dufner 27/12/2004 13:12

    Eine beeindruckende Architektur und eine sehr schöne Perspektive.
    LG
    WoDu
  • Helene Kramarcsik 26/12/2004 12:37

    @ Manfred Jakoby
    @ Hans-Jürgen
    @ Manfred Rupp
    @ Holger
    Vielen herzlichen Dank. Alles Gute wünsche ich Euch für 2005.
    Gruß Helene
  • Hoch- Und Querformat 18/12/2004 11:53

    Tolles Motiv, trotz der technischen Schwierigkeiten.
    Wir Diafotografen haben aber immer noch den Vorteil, das Original zu kennen :-)

    Die schottischen Abbeys sind aber auch dankbare Objekte :-)
    Sweethart Abbey, Dumfries & Galloway
    Sweethart Abbey, Dumfries & Galloway
    Hoch- Und Querformat


    Viele Grüße
    Holger
  • Manfred 18/12/2004 0:52

    wunderbar das Spiel von Licht und Schatten.
    Das Motiv sehr interessant. Vielleicht hätte ich den Standpunkt nicht so mittig gewählt. Bin mir da aber nicht ganz sicher!
    Aufnahme gefällt mir sehr gut

    LG Manfred
  • Hans-Jürgen G 17/12/2004 14:31

    Hallo Helene, mir gefällt das Bild als solches betrachtet hervorragend und wenn man die Taste F11 drückt, ist auch nur ganz wenig scrollen erforderlich!
    Da ich auch keine Digitale habe, kenne ich das Problem mit dem scannen zur Genüge, das ist bei mir aber auch teilweise von Film zu Film unterschiedlich. Daß die Bilder am Bildschirm nie so werden wie das Original ist zwar schade, aber wenn ich mir meine Dias am Tageslichtprojektor ansehe, dann weiß ich, daß diese Bildqualität momentan kaum von einer Digitalen Kamera erreicht wird und das ist dann ja auch ein gewisser Trost! :-))
    Gruß Hans-Jürgen
  • Günter Kramarcsik 17/12/2004 9:55

    "gesehen"