Back to list
Fagradalsfjall - Der erste Blick

Fagradalsfjall - Der erste Blick

19,582 13

Sandra on the Rocks


Free Account, Rostock

Fagradalsfjall - Der erste Blick

Dieser beeindruckende Blick bot sich mir nach dem letzten Anstieg. Der Vulkan hatte gerade eine seiner aktiven Phasen und wirkte zum Greifen nah mit den kleinen Menschen davor.
Wenn man dann bis nach vorne ging am Aussichtsberg, dann wurde klar, dass doch rund ein Kilometer zwischen den Zuschauern und dem Naturereignis lag.

Comments 13

  • Sonja Haase 09/01/2023 9:46

    Das sieht echt beeindruckend aus! VG Sonja
  • Simbelmyne 21/08/2021 9:24

    the blob
  • Ulrich Senff 18/07/2021 9:46

    Klasse, du hast Glück gehabt. Bei meinem Besuch am 10. Juli war er weniger aktiv.
    VG Ulrich
    • Sandra on the Rocks 18/07/2021 16:34

      Hallo Ulli, im Nachhinein betrachtet stimmt das. Damals war ich etwas unglücklich, weil gerade der Hügel ganz vorne abgeschnitten wurde. LG Sandra
  • Silke K 11/07/2021 14:36

    Was für ein Hintergrund für eine Silhouette - ganz besonders. Lg Silke
  • Sandra Kuhna 09/07/2021 13:18

    Ein Kilometer welcher zwischen Mensch und Lava liegt. Ein sehr eindrückliches Foto, welches diese Naturgewalt schön zeigt. Absoluter Wahnsinn.
    VG Sandra
  • - Andre - 04/07/2021 16:40

    Sehr beeindruckend! LG andre
  • Urs E. 02/07/2021 1:08

    So was erlebt man nicht alle Tage. Ein Erlebnis, das man nie mehr vergisst.
    LG Urs
  • Joachim Herz 01/07/2021 22:37

    Beindruckendes und leider schon historisches Bild. So nah kommt amn wohl nicht mehr dran, Tele hin oder her.
    gruß Joachim
  • Ernst August Pfaue 01/07/2021 20:55

    Stark dieses Naturwunder präsentiert.

    Gruß | Ernst August
  • Ruedi of Switzerland 01/07/2021 20:41

    Hallo Sandra, ein sehr starken Eindruck vermittelst Du mit dieser Aufnahme. Leider war der Vulkan bei unserem Besuch in einer schwachen Phase, erwachte erst am Tag danach so richtig. Mal sehen was noch kommt. HG Ruedi
    • Sandra on the Rocks 01/07/2021 21:24

      Hallo Ruedi, ja, der Kleine unterliegt einer ständigen Veränderung. Erdgeschichte live sozusagen :-)
      Ich gebe ehrlich zu, dass ich bei meinem Besuch bereits annahm, dass das fotografisch Beste bereits vorbei ist. Nur wenige Stunden vorher hatte die Lava den Zugang zum "First Class" Aussichtshügel abgeschnitten und echte Fontänen gab es auch nicht mehr. Trotzdem war es sehr beeindruckend und die besonders beim zweiten Besuch wie ein kräftiger Wasserfall sprudelnde Lava ein Wow Erlebnis. Als die Aktivität dann einige Tage später weiter abnahm und auch Weg A versperrt wurde, war ich dann doch froh, es noch so erlebt zu haben :-)
      LG Sandra

Information

Sections
Views 19,582
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites