Back to list
fährt der alte lord fort, fährt er nur im ford fort..........

fährt der alte lord fort, fährt er nur im ford fort..........

1,794 22

fährt der alte lord fort, fährt er nur im ford fort..........

..........bertha-benz-fahrt 2011, anläßlich des 125 jubiläums des automobils.
von wegen ford, ein renault 11 cv phaeton, baujahr 1912, fahrer thorsten petschelt mit begleiterin und zwei, ja fürchterlichen bluthunden ;-)

Comments 22

  • Elrie 30/06/2011 23:37

    ... hält er auch sein wort dort.... hihi schöne wort- und farbspielereien... lg elke
  • Albi 09 27/06/2011 17:04

    Als wäre für einen sonnigen Tag die Zeit stehen geblieben, nur die Insassen haben sich verjüngt und sitzen fröhlich und sympathisch in der alten Karosse. Den Hunden scheint´s auch zu gefallen, müssen sie doch so ihre kleinen Beinchen nicht bewegen, sondern lassen sich lieber bestaunen. ;-) Eine gut eingefangene Szene, die Lust auf Oldtimerfahrten macht.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Gerlinde Sch. 27/06/2011 9:56

    fährst mit dem Ford fort und kommst mit der Eisenbahn wieder - wenn er denn unterwegs aufgibt, der Ford !
    Tolles Gefährt, stolze Beifahrerin mit Schoßhündchen - das ist was ganz besonderes.
    LG Gerlinde
  • monro Monika Rohlmann 26/06/2011 20:26

    :-)) nostalgisch und amüsant...
    LG Moni
  • Doris H 26/06/2011 7:19

    Herrlich dieser Oldtimer, aber auch das zufriedene Paar samt Taschenwolf darin. Ich mag es wenn Technik menschelt :-)

    LG Doris
  • Anoli 25/06/2011 23:44

    Stilecht mit Fluffi! *gg*
    LG Ilona
  • Conny Wermke 25/06/2011 21:26

    Sogar mit Schoßhund on tour..
    Schöne uralt Fahrzeuge

    LG Conny
  • Rm Fotografie 25/06/2011 21:13

    was für ein mobil....einmal möchte ich auch sooo gerne mit einem solchen fahren

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Suze 25/06/2011 20:37

    insgesamt alles sehr ansprechend, vom Oldtimer angefangen, dann das sympathische Paar und natürlich haben es mir die fürchterlichen Bluthunde besonders angetan, allerdings habe ich sie erst auf den zweiten Blick gesehen :-))) viele Grüße Suze
  • Helga Niekammer 25/06/2011 19:28

    Ein herrliches Foto-Arrangement. Und bei deiner bildlichen Titelung - da dachte ich an meinen Vater.... Er sagte diesen Satz.. "Fährt der alte Lord fort..." wenn er spaßig und guter Laune war... LG. Helga
  • Marina Luise 25/06/2011 19:11

    Die wirken aber sehr nett - die Insassen - alle - auch die Bluthunde! :))))
    Meist gucken solche Menschen dann ziemlich überheblich und von oben herab!
    Eine sehr sympathische Szene und ein goldiges Schnauferl! ;))
    Wie haben sie's denn geschafft aus den Schäfer - und Chowchowhunden so derart die Luft abzulassen und sie so kleinzuschrumpfen? :)) Süss die!!
  • LauraFlorence 25/06/2011 17:24

    Zwei wunderschöne Aufnahmen, fröhlich und farbenprächtig, mit froh gestimmten Menschen und natürlich zwei ganz fürchterlichen Bluthunden :-)) Die schauen gerade Autokino.. offensichtlich mögen sie das ebenso wie die Zweibeiner, die sich bei schönem Wetter den Wind durch die Haare wehen lassen. Das waren noch Autos.. heute kenn ich nicht mal mehr die Marken.. die meisten sehen eh alle egal aus.. so wie der Windkanal es vorgibt.
    LG Laura
  • KooKoo 25/06/2011 16:37

    :-) bluthunde mit wehendem haar.
  • Marianne Th 25/06/2011 16:20

    Was für eine Karrosse; da hatte Autofahren noch mit Spaß zu tun. Eine schöne Szene in wunderbarem Licht .....und für mich sind die fürchterlichen Bluthunde ein Highlight.
    LG marianne th
  • Margareta St. 25/06/2011 14:33

    ...und die gute Missis gibt ihm ein paar Kissis.
    Wenn er dann so flitzt, lacht er ganz verschmitzt.
    Denn er fährt nach Londonderry zu der Mary Lou...
    Aber das weiß die gute Missis nicht, sonst gäbe es
    keine Kissis, sondern was auf die Ohren.
    Ganz toll, Deine Oldtimer.
    LG Margarete