This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?
Eumel der Steinbeißerprinz

Eumel der Steinbeißerprinz

12,439 83

Drezdany


Free Member, Berlin

Eumel der Steinbeißerprinz

Eumel war ein sehr sanfter aber leider auch ein unglaublich einsamer kleiner Steinbeißerprinz.
Freunde hatte er keine, alle fürchteten sich vor seiner Kraft und seinen mahlenden Kiefern.
Dabei war das doch totaler Quatsch. Außer große leckere Steine mochte er gar nix zermalmen.
Eines Tages schlief er so tief ein, das er mehrere Tage so vor sich hinschlummerte.
Er glaubte immer noch zu träumen, doch dieses fröhliche Zwitschern klang so real und irgendwie so nah.
Da beschloss er die Augen aufzumachen.
Was war das?
Vor Freude schubbste er den Steinsammeleimer an. Wasser spritzte heraus, das sich darin gesammelt hatte als er schlief.
Die vor Schreck erstarrte und nicht mehr zwitschernde Amsel beäugte ihn ängstlich.
Eumel lächelte ihr zu.
Mit seiner sanftesten Stimme murmelte er:
"Du hast dein Nest am sichersten Ort im Wald gebaut."
Frau Amsel hörte ihm zu, schaute tief in sein Herz und beschloss, ihm zu vertrauen.
So und nicht anders trug es sich zu, als der Prinz seine Einsamkeit überwand und der Freund aller Tiere im Wald wurde.


-----------------------------------------------------------------------------------------------

stocks verwendet von:
http://nathies-stock.deviantart.com/
http://bluesse.deviantart.com/
http://jensstockcollection.deviantart.com/
und eigene Fotos

Comments 83