Back to list
Eulen nach Athen

Eulen nach Athen

1,165 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Eulen nach Athen

... könnte man zu diesem Kohlenzug sagen, der polnische Kohle ins Saarland bringt!

Die Kohleförderung an der Saar, längst Geschichte!
Trotz der sehr guten Qualität der Saarkohle wurde der Bergbau im Saarland weitgehend aufgegeben.

140er-Doppelbespannung auf der Pfalzbahn in Frankenstein[Pfalz] am 27.4.2007

Das Tunnelportal auf dieser Seite ist leider nicht so attraktiv wie bei der östlichen Ausfahrt:

__________________________________________________________

Comments 7

  • JN 2 16/04/2009 13:23

    Mit einem Güterzug, besonders mit einer 40iger Doppeltraktion, kommt die Stelle auch sehr gut!

    Die polnischen Kohlezüge scheinen auf dieser Strecke wohl häufiger zu fahren. Am Oster-Montag konnte ich in Lambrecht auch noch einen festhalten, da aber leider nur mit einer 185.

    Grüße, Jens
  • Stefan Mayer 17/06/2007 22:19

    Ideales Licht, interessanter Standort, der Rest ist schon geschrieben

    Stefan
  • Sandhöfer 16/06/2007 17:52

    Genial ! Wenn ich das sehe fällt mir ein wo ich in dem Moment war.
    Gruß Ettore
  • Gerhard Jacobs 16/06/2007 13:05

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht.

    VG Gerhard
  • Klaus Kieslich 15/06/2007 22:17

    Da stimme ich meinen Vorschreibern voll zu !
    Gruß Klaus
  • AundU. Schmidt 15/06/2007 22:06

    Ich finde, an diesem Foto macht gerade das Unspektakuläre den Reiz aus.

    LG; Uwe
  • Nico Berte 15/06/2007 20:44

    Dieses Foto lässt mein Herz auch höher schlagen. Deine Fotos sind wirklich klasse. Und zu jedem gibt's die passende Geschichte.

    LG Nico