Back to list
Escherball (Teilung oder Zusammenstoss?)

Escherball (Teilung oder Zusammenstoss?)

819 6

Marco Cavet


Free Account, Clausthal-Zellerfeld

Escherball (Teilung oder Zusammenstoss?)

Wieder ein Escherball.
Aber diesmal ist es mehr als nur eine Kugel. Naja, eigentlich ist es zweimal dieselbe. Ursprünglich sollte das auch nur wieder eine einzelne werden aber
Die Form der Kugel hat mich förmlich
gezwungen sie zu spiegeln und mit ihrem
Zwillig zusammenstossen zu lassen.
Aber man kann das Bild ebend auch nicht nur als Zusammenstoss sondern auch als das interpretieren was es von der Entstehung her eigentlich ist, nämlich eine Teilung. Was meint ihr?

Comments 6

  • Bodo Große 17/03/2004 15:16

    ...schließe mich Detlef an: Teilung, scheinbar langsame Teilung einer vertrockneten, ehemals organischen Struktur. Interessant.

    lg b
  • Detlef Menzel 16/03/2004 17:25

    Ich würde es mehr als Teilung ansehen. Bei einem Aufprall müssten irgendwelche Trümmer herumfliegen.

    Gruß, detlef
  • Alessio Galasso 15/03/2004 17:44

    ik wois ;-) wollt nur genau wissen mit welchem (ob mit 3d max, cinema 4d, etc :-)

    gruß

    lessi
  • Marco Cavet 15/03/2004 15:26

    Danke Alessio,
    Das Bild hab ich mit 3dsmax erstellt.
    Das ist so ein 3D Modellierungs und Renderprogramm.

  • Alessio Galasso 15/03/2004 14:44

    ich meine oben links is zu hell, sorry.... harte nacht gewesen.. .;-)... hehe

    gruß

    lessi
  • Alessio Galasso 15/03/2004 14:44

    hallo marco,

    sieht ganz gut aus, aber oben rechts is der ball meiner meinung nach etwas zu hell geraten. ansonsten würd ich etwas mehr das zusammenprellen etwas größer machen, weil das echt goil aussieht. aber sont gefällts mir :-)

    womit haste das gemacht?

    gruß

    lessi