Back to list
Es lächelt die See

Es lächelt die See

3,534 9

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Es lächelt die See

Doch nein, zum Bade ladet sie nicht wirklich.

Eisberge vor Ilulissat (Grönland) im warm leuchtenden Mitternachtslicht.


Siehe auch:

Comments 9

  • mirtas 30/06/2013 17:55

    Sieht ein wenig frisch aus.
    Tolles Licht, aber die Spiegelung toppt alles. Starke Aufnahme.
    Gruß, Mirtas
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 04/05/2013 20:33

    Da hast Du viel auf deinen Reisen gesehen und wunderbare Aufnahmen mit nach Hause gebracht.
    Ich muss öfter noch in deinen Alben stöbern.
    Sehr, sehr schön!

    Gruss Holger
  • Christiane Dreher 14/04/2013 1:36

    Geniales Licht, das Wasser ist glatt wie ein Spiegel. Sehr schönes Bild auch das Format passt hier sehr gut.
    Ciao Christiane
  • Christoph Beranek 13/03/2013 9:26

    Eine wunderschöne, stimmungsvolle Impression von dieser eisigen Welt. Interessant finde ich die Spiegelung, die sich in einem sanften Gelbton darstellt und so einen komplementären, spannungsreichen Kontrast zu den Blautönen bildet. Klasse Aufnahme.
    LG
    Christoph
  • Tri-angle 12/03/2013 12:28

    Auch mit dieser Ansicht vermittelst du die nächtliche Stimmung sehr schön, auch wenn für uns so helle Nächte nicht stattfinden ;-)
    lg Ursula
  • Anna und Martin 12/03/2013 12:18

    Sehr stimmungsvoll.

    lg Anna und Martin
  • Willi von Allmen 12/03/2013 11:13

    @Alf: Ist mir selbst gar nicht bewusst aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst ... Ich vermute, die wärmere Farbgebung der Spiegelung kommt dadurch zustande dass ein natürliches Medium ja nie 100% des einfallenden Lichtes spiegelt, und hier eben vor allem die helleren Lichtfrequenzen etwas absorbiert werden.
    lg Willi
  • Alfi54 12/03/2013 8:50

    schön wie die Spiegelungen einen wärmeren Farbton angenommen an ... wieder ein schönes Bild in den blauen Farbnuancen ... LG Alf (sent by IPhone)
  • Joew 12/03/2013 5:39

    Starke Spiegelung und Lichtstimmung. Top. VG Joe

Information

Section
Folders Grönland (GL) 2011
Views 3,534
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Aperture 9.5
Exposure time 1/250
Focus length 40.0 mm
ISO 250